Problem von Andrea - 14 Jahre

Schwanger mit 14?

Ich hab schon mehrmals mit meinem freund geschlafen, jedoch habe ich meine tage schon etwas länger nicht! Die kommen noch nicht regelmäßig doch ich habe angst das ich schwanger sein könnte! Ich habe auch in den letzten tagen wenn ich mich anstrenge (körperlich) Unterleibkrämpfe und wollte fragen ob ihr mir weiter helfen könnt! kann das sein das dass ein anzeichen für schwangerschaft ist?
falls ja würde ich abtreiben. was mir sicherlich nicht leicht fallen wird doch ich fühl mich einfach noch nicht dazu in der lage ein kind groß zu ziehen und auf die reaktion meiner eltern kann ich uch gut verzichten!
Kann man denn irgendwie abtreiben ohne das irgend ein elternteil das mitkriegt?
denn wenn sie es mitbekommen würden würde ich von denen verabsteut werden!
Ich bitte um schnellst mögliche antwort und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen(also sagen was ich machen könnte) egal wie! Andrea

Jeanett Anwort von Jeanett

Liebe Andrea,

hat dir denn nie jemand gesagt, dass du bei JEDEM sexuellen Kontakt schwanger werden kannst?? Natürlich ist das möglich. Wie sieht es denn bei euch mit der Verhütung aus? Ich hoffe, dass ihr da irgendwas tut. Sonst wird das nicht das letzte Mal gewesen sein, dass du vor so einem Problem stehst.

Andererseits sind Unterleibskrämpfe kein Anzeichen für eine Schwangerschaft. Da kann irgendwas anderes nicht in Ordnung sein. Warst du schon mal bei einem Frauenarzt? Wenn nicht, kannst du die Gelegenheit gleich nutzen und hingehen und dich untersuchen lassen. Da kannst du dir gleich die Pille verschreiben lassen. Wenn du gesetzlich krankenversichert bist, ist die sogar kostenlos bis 18 (oder16? weiß nicht genau) Denn das ist die sicherste Methode, Schwangerschaften zu verhüten.

Abtreiben kannst du nicht, ohne dass deine Eltern davon erfahren. Aber zum Frauenarzt kannst du ohne ihr Wissen gehen. Und das solltest du schnellstens tun. Ein Schwangerschaftsabbruch ist schließlich nur bis zur 12. Woche möglich. Dort wirst du dann Gewissheit bekommen, ob du schwanger bist oder nicht.

Wenn doch, dann sprich zuerst mit dem Frauenarzt über deine Abtreibungspläne. Der wird dir dann sicher ne Oper erzählen, wieso du nicht verhütet hast usw.
Diese Oper hätte ich dir übrigens auch gerne an dieser Stelle erzählt. Ich musste mich zusammenreißen, das hier nicht zu tun, das will ich dir ehrlich sagen. Denn ich bin eigentlich nicht der "Hättest-du-vorher-wissen-sollen"-Sager.
Aber der Frauenarzt kann dir Ratschläge geben und dir helfen, das deinen Eltern beizubringen. Und er weiß genau, was du dann tun musst.

Wenn du nicht schwanger ist, dann lass dir das eine Lehre sein...

Viel Glück, ich drück dir die Daumen

Wenn du nicht schwanger bist