Problem von Anonym - 17 Jahre

Probleme mit unserer Lehrerin

Hallo,
ich will grade auf einer gymnasialen Oberstufe mein Abitur machen. Nun hab ich und auch viele meiner mitschüler ein großes Problem mit der Lehrerin. Einige ( ich gehöre auch dazu) trifft es besonders hart,da wir diese lehrerin in 2 fächern haben( mathe / informatik). Die atmospäre im unterricht ist oft sehr angespannt, da die lehrerin beleidigende kommentare abgibt wie z.B ich sei nicht intelligent genug oder die türkischen mitschüler seien bauern. Ich trage auch oft eine Cap. vor einem monat hat mich die lehrerin gebeten die cap abzunehmen, was ich auch getan hab. Da sie dan aber ein dummen kommentar abgelassen hat, hab ich meine Cap wieder aufgesetzt weil ich es mir nicht gefallen lies. Am ende der stunde stürmte sie auf mich zu , riß mir meine cap vom kopf, warf sie weg und schnautzte mich total an. Nach dieser scene bin ich zur Jahrgangsleiterin gegangen und hab ihr alles erzählt weil ich die schnautze voll hatte. Dann sollte ich zum Schulleiter und ihm ebenfalls alles erzählen. Ich hab meine mitschüler gebeten mitzukommen weil ich alleine nicht viel machen kann. Nach dem Gespräch ( wo 8 leute anwesend waren ) sagte der schulleiter zu uns das er mit der lehrerin reden würde. Seitdem ist 1 monat vergangen und es ist immernoch nichts passiert. besonders scheiße finde ich das diese lehrerin ihre lieblingsschüler hat die ohne besondere anstrengungen gute noten bekommen... und die anderen müssen dafür büffeln und bekommen trotzdem schlechte noten. Ich hab vor nach meinem abi zu studieren und diese lehrerin macht mir meine zukunft kaputt, da ich mit schlechten noten in diesen 2 fächern mir mein studium sonst wohin stecken kann. und so geht es nicht nur mir sondern auch allen anderen die sie auf dem kieker hat. Was können wir dagegen machen ????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir leider kaum etwas anderes raten, als das Gespräch mit dem Direktor noch einmal zu suchen. Er hat gesagt, er kümmert sich und wenn er es dann nicht tut, muss man ihn wohl noch einmal darauf aufmerksam machen. Versuche, das Gespräch nicht gleich mit dem Vorwurf zu eröffnen, dass ja noch immer nichts passiert ist. Dann bauen sich Blockaden auf. Sage viel mehr, dass Du Dich nach dem Stand erkundigen wolltest usw.

Schreibt euch genau auf, was in welcher Stunde vorgefallen ist. Das macht 'mehr her' als die pure Erzählung. Auch an den Schülersprecher und Elternrat könnt ihr euch wenden.

Alles Gute!