Problem von kim - 15 Jahre

Mein Bruder, seine Ex -Freundin und ich!

Hallo ich heiße Kim!!!Ich habe ein Problem mein Bruder hat mit seiner freundin Schluß gemacht nach einem Jahr er sagt immer er will seine Freiheit.Aber ich denke er hat sich in eine andere verliebt.Seine Ex ist so Fertig sie sagt immer sie möchte mich nicht verlieren weil wir gute Freunde sind. Mir tut es selber weh denn mein Bruder ist eigentlich nicht so.(Mein Bruder ist 18 und sie 17)Er will nicht mehr so gerne mit ihr reden und ist gemein zu ihr. Und außerdem ich hatte noch nie eine Beziehung und sowas schreckt mich ganz schön ab. Ich möchte mich nicht verlieben weil ich Angst habe auch so verletzt zu werden.Wa soll ich bloß mit ihr machen ich hab selber nicht so viel Erfahrung ??? Bitte hilft mir!!!Gruß Kim

Maja Anwort von Maja

Hallo Kim,

ich kann mir vorstellen, dass es schwer für dich ist, da dir beide wichtig sind. Aber ich denke nicht, dass es du einen von den beiden verlieren wirst. Ich meine einerseits ist es dein Bruder und mit seiner Exfreundin verstehst du dich ja auch gut. Egal, ob sie mit ihm zusammen ist oder nicht.

In der Beziehung muss etwas vorgefallen sein, denn ansonsten wären sie jetzt noch zusammen. Vermutlich war es etwas, was du nicht so ganz mitbekommen hast, denn du warst schließlich auch nicht immer bei ihnen.
Aber du solltest die Entscheidung von deinem Bruder akzeptieren, ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass er gereitz reagiert,wenn du dich einmischt.

DU brauchst keine Angst eine Beziehung einzugehen, denn du kannst nichts dafür, dass sie sich getrennt haben. Außerdem verläuft jede Beziehung anders. Habe keine Angst davor, denn vielleicht verpasst du vor lauter Angst die Chance deinen Traummann zu finden.

Sei für die Ex deines Bruders da, aber nur als Freundin und nicht als Verkupplerin, weil sie wieder mit deinem Bruder zusammen sein möchte. Das ist eine Sache zwischen den Beiden und es ist nie gut sich da einzumischen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße