Problem von Anonym - 16 Jahre

Zu viel Trinken ? schädlich?

Hallo Kummerkasten Team,
Ich trinke ziemlich viel, etwa 4-5 Liter am Tag, also Mineralwasser und meist noch 1-2 Tassen Tee. Cola und so Zeug trinke ich überhaupt nicht, ganz selten mal Saft. Es heißt ja immer man soll 2 Liter pro Tag trinken. Ist das jetzt schädlich, wenn ich mehr trinke? Meine Mutter meinte, wenn ich so viel trinke, vor allem gleich nach dem Essen, werden die Nährstoffe ?weggespült? ohne das sie der Körper aufnehmen kann. Stimmt das? Aber ich hab noch gehört, dass viel trinken gut ist, weil es den Kreislauf anregt und so? Was stimmt nun? Tut es mir jetzt gut, wenn ich viel trinke, oder nicht?
Vielen Dank, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

viel Trinken ist gesund, wenn es sich nicht geerade um Alkohol handelt:)

Du trinkst das alles nicht auf einmal und musst sicherlich auch zwischendurch mal auf Toilette, also denke ich nicht, dass dir das Trinken schaden wird. Es heißt zwar immer man soll 2-3 Liter am Tag trinken,aber dir hat es bisher noch nicht geschadet und so lange du dich körperlich und geistig wohl fühlst ist nichts dagegen einzuwenden.

Am besten wäre es aber, wenn du einfach mal deinen Hausarzt fragst, ob es nicht vielleicht doch Bedenken gibt.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße