Problem von bibi - 20 Jahre

Christian, so heißt er...

tja, wo liegt das problem? wir haben uns kennengelernt, eine woche später getroffen und ab ins bett gehüpft. das komische war aber diesmal, dass ich nicht so gefühlskalt war wie bei anderen typen, mit denen ich einen ons habe oder eine liebschaft. nein, nach den ersten zwei std. als wir uns das erstemal sahen, wurde ich nervös, habe nasse hände bekommen, mein herz hing in einem anderen sonnensystem. christian ist kein normaler mann. er ist ein absolutes unikat, in allen hinsichten. wir stehen soweit im täglichem kontakt und reden von "wir mögen uns" und ähnlichem. aber so wirklich weiß ich nicht, was er will und ob ich das bin, was er suchen könnte. ich mag nicht seine geliebte oder affäre sein. obwohl ich das selber nur so laufen hatte. nein, bei ihm ist das mehr. "liebe auf den ersten blick?" ich kann dieses urfremdliche gefühl nicht beschreiben, aber bei jedem gedanken an ihm drehe ich durch. es ist ja noch nicht mal so, dass ich mir das einbilde, weil er ja ´ne granate in der kiste sein könnte oder aus kindischen glückshormonen die in mir hervor sprießen. es ist einfach, weil...?

wie sag ich ihm, dass ich mich ihn verliebt (hasse dieses wort) habe oder sag ich es ihm überhaupt.(gefährde ich etwa unsere "freundschaft mit vorzügen) oder spinne ich total und der ganze kram der oben steht kann nur von mir, einer irren kommen?

so, what´s up... i don´t know!

please help me!

bibi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Tja, Bibi, da ist wohl etwas passiert, was Du eine Zeit für nahezu unvorstellbar gehalten hast und was Du vielleicht gar nicht wolltest (jedenfalls lese ich das so in etwas aus der Mail): Du hast dich verliebt. Egal, wie sehr Du dieses Wort hassen magst, es gehört ein bestimmtes Gefühl dazu und das scheint Dich erwischt zu haben.

Ob Du es ihm sagst, bleibt Dir überlassen. Aber ich persönlich denke, wenn man zu lang damit hinter'm Berg hält, riskiert man, am Ende tiefer verletzt zu werden als eventuell ohnehin schon. Frag ihn doch mal, wie er die Beziehung zwischen euch sieht. Als was sieht er euch? Auch mit dem Blick nach vorn gerichtet. So ergibt sich ganz automatisch seine Gegenfrage, und dann hast Du die Gelegenheit, ihm von Dir und Deinen Vorstellungen zu erzählen.

Du möchtest nicht seine Affäre sein, warum dann eine 'Freundschaft mit Vorzügen' schützen? Wenn Du Dich immer weiter und immer tiefer verliebst (das kann man schließlich nicht steuern), dann wird es Dir eines Tages das Herz zerreißen, wenn er Dinge sagt wie: Ich habe Dir nie etwas versprochen. Lieber eher die Karten offen auf den Tisch. Immerhin kann es auch sein, dass er Dein Ass ist und dann bist Du umso schneller glücklich.

Alles Gute!