Problem von carolin - 16 Jahre

Brüder und Cliquen (Fortsetzung)

Hallo Sabine!
Da du meine letzte Mail beantwortet hast und ich hoffe das du dies bei dieser auch tust spreche, ich dich jetzt einfach mal so direkt an!
Also erst einmal danke das du so lieb geantwortet hast, aber ich glaube das du da eine sache nicht so ganz verstanden hast.ich will mit keinem von den beiden brüdern eine beziehung eingehen.auf keinen fall! Mein problem war nur, das die sich beide immer gegenseitig total schlecht machen und total eifersüchtig/sauer sind, wenn ich mich mit dem anderen gut verstehe, was mit dem mache oder sonst was.
und bei den cliquen ist das so, dass wir ja auch eigentlich super mit allen klar kommen, nur sind die cliquen immer alle so gegeneinander, und sagen dann immer sowas wie "Was mit solchen leuten habt ihr was zu tun" und sowas.so ähnlich wie bei den beiden brüdern, nur im größeren.
und das kann ich einfach nicht haben, warum können die denn nicht verstehen, das ich mich auch mit den anderen gut verstehen kann, auch wenn diese total anderes sind?

Carolin

Anwort von Sabine

Hallo Carolin!

Klar beantworte ich Deine zweite Mail gerne. Also, ich denke, beide Deiner Probleme sind eigentlich nicht Deine Probleme, sondern es sind die Probleme der anderen. Warum machst Du es Dir zum Problem?
Die Brüder müssen selber lernen damit zurecht zu kommen. Sie machen sich gegenseitig schlecht, wenn Du mit jedem einzelnen etwas unternimmst. Das ist deren Problem, nicht Deins. Vielleicht solltest Du mal mit beiden zusammen etwas unternehmen, damit sie fetstellen, wie freundschaftlich das Verhältnis sein kann. Ich denke, dass sollten die beiden unter sich regeln, wie die miteinander umgehen. Ich würde mich da nicht zu tief reinhängen. Die beiden haben ein Problem, nicht Du. Du bist, wie Du bist und sie mögen Dich wie Du bist.
Auch das Problem mit den Cliquen. Du fühlst Dich in allen Cliquen wohl und alle Mitglieder der Cliquen mögen Dich, wie Du bist. Das sie die anderen nicht leiden mögen, dass ist deren Problem und nicht Dein Problem. Du kommst doch hervorragend mit denen aus und so würde ich es denen auch sagen, wenn einer von denen wieder eine Anspielung diesbzgl. macht. Ich würde nicht gereizt auf diese Bemerkungen reagieren, denn es geht dabei, wenn die diese Bemerkungen machen, nicht um Dich, sondern sie äußern sich über andere und ich finde, jeder darf seine Meinung haben und äußern. Du bist davon aber nicht betroffen, denn Du kommst mit allen super aus. Zieh Dir also den Schuh nicht an. Die Freunde behandeln Dich doch nicht schlecht, Du kommt doch trotzdem mit denen gut aus, wie Du es mir hier und in der vorherigen Mail beschrieben hast.


Lieben Gruß.


http://mein-kummerkasten.de/4297/Brueder-und-Cliquen.html