Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich will nach Kroatien zurück

Hey

Ich habe ein Riesenproblem. Das Problem ist .dass ich will das es endlich zuende ist also ich meine ich will nur noch sterben. Weil ich es einfach nicht mehr ertragen kann hier, also in Deutschland zuleben . Ich habe nix gegen Deutschland aber ich komme aus Kroatien und ich will einfach zurück. Letztens waren wir um die Aufendhalsgenämigung zu verlängern und ich habe mir nur gewünst das wir sie nicht kriegen damit ich zurück kann. Jedes Jahr ist es das gleiche ich komme aus kroatzien und warte das ganze Jahrland nur drauf, dass ich zurück kann. Ich will ein ende, ich kann nicht mehr ,ich wies das klingt sehr bescheuert. Aber ich hoffe das ihr trotzdem einen Rat für mich habt ciao

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann mir vorstellen, dass du deine Heimat vermisst, bei mir ist es manchmal nicht anders.
Aber du musst auch lernen deine Eltern zu verstehen. Ich meine sie kamen hierher um dir ein neues Leben zu ermöglichen, dass du die Chance hast etwas zu lernen und später einen Beruf hast, der dich erfüllt.

Denke also bitte auch daran, denn ich denke für deine Eltern war es wirklich alles andere als leicht ihre Heimat zu verlassen.

Wenn du dich nicht daran gewöhnen kannst in Deutschland zu leben, dann warte bis du 18 bist, dann kannst du frei entscheiden, wo du hin möchtest. Bis dahin wäre es aber ratsam deine Schule zu Ende zu bringen.
Denke auch ernsthaft darüber nach, wie du dann später dein Leben in Kroatien finanzieren möchtest und halte dir vor Augen, dass deine Eltern vermutlich nicht zurückkehren werden. Dass du dann quasi auf dich alleine gestellt bist.

Bis dahin genieße aber die Zeit hier, denn so schlimm ist es hier schließlich auch nicht. Hier leben deine Eltern und deine Freunde!

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße