Problem von christian - 17 Jahre

aids

hallo liebes kummerkasten team,
ich habe eine sehr dringende frage, angenommen ein mädchen hat aids und ich habe mit ihr sex halt mit kondom.
aber ich lecke ihre vagina und küsse mit zunge mit ihr kann ich michd ann auch mit aids anstecken???
bitte um schnelle antwort danke :O)

Anwort von Markus

Hallo Christian,

Also, wenn du eine Frau, die den HIV-Virus in sich trägt, mit der Zunge befriedigst, könnte es passieren das du dich bei der Frau ansteckst.
Denn die kleinste Wunde in deinem Mundbereich (Kann ja leicht passieren mit den Zähne, Nahrungsmittel etc.) könnte ein risiko darstellen über die der Virus übertragen werden kann.

Man sollte in so einem Fall, um sicher zu gehen, den Arzt aufsuchen und einen Aidstest machen lassen. Den Aidstest kann man soweit ich weiß auch kostenlos im Gesundheitsamt machen lassen.