Problem von Anonym - 21 Jahre

Ist mein Kumpel schwul?

Seit ca. drei Jahren habe ich einen guten Freund namens Fabian. Wir haben den selben Freundeskreis und größtenteils auch gleiche Interessen. Während einer "Sauftour" verhielt er sich recht aufdringlich und ungewöhnlich. Ich glaube nicht das er schwul ist, allerdings hat er häufiger versucht mich anzufassen. Als er mich dann einmal von hinten umarmt und sich an mich gedrückt hat wusste ich gar darauf zu reagieren. Ich tat so als wäre das nichts großes, es war mir auch peinlich. Bis zu dem Punkt habe ich meinen eigenen "Pegel" für diese Wahrnehmung verantwortlich gemacht. Als ich dann von der Toilette zurück kahm stand er im Flur und sagte :" gehen wir rein??..." Ich tat so als wäre das ein Witz gewesen, aber zwei Tage später fragte er ob wir schwimmen und in die Sauna fahren. Seit ich ihn kenne hatte er nie eine Freundin.Wie soll ich damit und mit ihm umgehen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde ihn direkt darauf ansprechen. Sag ihm, dass Dir diese Situationen aufgefallen sind und Du Klarheit schaffen möchtest? Ich gehe mal davon aus, dass Du hetero bist? Sag es ihm, sollte er wirklich auf Dich stehen. Mach ihm deutlich, dass er für Dich ein Kumpel ist Du aber auf Frauen stehst.

Wenn Du so im Unklaren bleibst, wirst Du immer wieder Situationen erleben, die Dich ins Grübeln bringen.

Alles Gute!