Problem von Anonym - 15 Jahre

Böse Wörter

Hallo,

ich bin 15 Jahre und habe ein Problem. Ich spiele viele Gewaltspiele und bin dadurch immer sehr aggressiv. Ich bin dann mit meinen Mates (Spielfreunde) immer im TS2 (Voice-Programm) und wenn es mal nicht so klappt wie ich will, dann beschimpfe ich meine Freunde.

Ich will die aber garnicht beschimpfen, denn eigentlich mag ich die ja. Ich sage dann immer ganz böse Wörter zu denen und die meckern mich dann immer an. Ich rede auch viel zu viel und störe die anderen dann immer beim Spielen. Jetzt wollen die glaube ich alle nichtsmehr mit mir zutun haben und die sind auch viel viel älter als ich.

Wie kann ich das wieder gut machen? Soll ich ihnen Blumen schicken oder mich einfach so bei ihnen entschuldigen? Ich kann diese Wörter nicht unter Kontrolle halten und habe dadurch viele Probleme. Ich spiele auch eigentlich nur Computer weil niemand aus der Schule etwas mit mir zutun haben will.

Könnt ihr mir helfen?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

vielleicht solltest du deinen Freunden mal erklären, dass du das nicht so ernst meinst. Sag ihnen, du musst dich einfach mal gehen lassen, und das tust du bei diesen Spielen. Sie sollen das nicht persönlich nehmen. Blumen musst du natürlich nicht schicken, es reicht, wenn du dich entschuldigst und das Ganze so erklärst, wie ich schon oben gesagt habe.

Warum spielt du eigentlich solche Spiele? Was geben sie dir? Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, warum in der Schule niemand was mit dir zu tun haben will? Vielleicht beschimpfst du die in der Schule ja auch, darüber schreibst du aber nichts.

Also, Computerspiele sind ja eigentlich mal so ein hübscher Zeitvertreib. Allerdings besteht dabei die Gefahr, dass man vergisst zu leben. Passiert dir das vielleicht gerade? Und deshalb hast du das Gefühl, dass dich in der Schule niemand mehr mag.

Also, versuch mal wieder Kontakt mit dem richtigen Leben und den Leuten aus deiner Schule aufzunehmen ;)
Liebe Grüße