Problem von Anonym - 12 Jahre

Probleme mit Mathe

hey,
ich habe in Mathe ne ganz große 5er Reihe. habe jetzt 4 Fünfen hintereinander geschrieben, und die nächste erwarte ich schon, ich bekomme in 1 Woche meine Arbeit zurück , ich habe da schon so das Gefühl das die Mathearbeit nichts geworden ist. Ich kann wirklich alle Fächer ganz gut außer Mathe, ich habe auch Nachhilfe,trotzdem habe ich deswegen schon zwei Fünfer geschrieben.Die Nachhilfelehrerin ist wirklich okay !! Naja wie soll das denn jetzt weitergehen ??Ich will auf jeden Fall nicht, dass das so weitergeht. Leider muss ich mich hin und wieder selbst zwingen zu lernen, und im Unterricht aufzupassen, ich sag mir auch ständig : " Du schaffst das, pass gut auf im Unterrricht!" Ich gehe auf ein Gymnasium und möchte auf jeden Fall mein Abi machen, ich will einfach nur später nen festen Stand und dass ich glücklich werd und das wünscht sich doch jeder!! Manchmal werden mir auch Hilfen von Freunden angeboten, nur wenn die dann bei mir sind , wollen die halt ständig nur ins Internet oder Pc Spiele spielen, tolle Freunde oder??

Maja Anwort von Maja

Hi,
das Problem mit Mathe kenn ich nur allzu gut, hatte auch immer damit zu kämpfen und jetzt auch noch.:)
Ich weiß, dass du dich jetzt schon ziemlich reinhängst, aber ich glaube du musst dich noch ein bissle mehr reinhängen. Du musst dich daheim gleich hinsetzen und den Stoff den ihr in der Schule gemacht habt, gleich nochmal wiederholen. Und wenn du in der Schule etwas nicht verstanden hast, dann frag immer gleich nach, wenn du es dann immer noch nicht verstanden hast, dann frag nochmal bei deiner Nachhilfelehrerin nach. Dir braucht es auch nicht peinlich zu sein, es ist normal, dass man etwas nicht versteht. Ich finde es auch nicht fair von deinen Freunden, dass sie dir Hilfe anbieten, diese dann aber nicht leisten. Sprech mit ihnen darüber, dass es dir wirklich wichtig ist und dass du dir wegen deinen Mathenoten wirklich Sorgen machst. Wenn es wahre Freunde sind, werden sie dir auch soweit wie möglich helfen.
Du wirst es mir vielleicht nicht glauben, aber umso mehr du dich mit Mathe beschäftigst, umso mehr Spaß macht es auch! Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen.:) Ich wünsche dir alles Gute,das schaffst du schon!