Problem von Peter - 23 Jahre

Ex-Freundin zurück

Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar hat mich meine Ex-Freundin letzten Dezember verlassen. Sie hat mich nach 1 1/2 Jahren verlassen. Ich muss dazu sagen sie ist meine Traumfrau.

Dazu muss ich ein bißchen weiter ausholen. Und zwar haben wir uns im Urlaub kennen gelernt und bei uns beiden war es Liebe auf den ersten Blick. Sie hat sich sogar von ihrem damaligen Freund getrennt. Wir haben dann eine Fernbeziehung über ein Jahr geführt Thürigen - Berlin. Als ich mit meiner Lehre fertig war bin ich dann nach Berlin zu ihr gezogen. Wir sind aber nicht zusammen gezogen sondern jeder hatte seine eigene Wohnung. Dazu muss ich sagen das wir uns beide immer sehr darüber gefreut haben wenn wir uns mal gesehen haben in dieser Fernbeziehung.
Als ich dann aber nach einem schweren Verkehrsunfall ins Krankenhaus kam hat sie mich immer besucht. Obwohl es einer weiter Weg war. Darüber habe ich mich immer sehr gefreut.
Doch als ich wieder auf Arbeit war bekam ich die Kündigung. Und da brach frü mich eine Welt zusammen. Ich habe mich dann beworben aber nichts gefunden. Und in dieser Zeit hatten wir beide sehr viele Streitigkeiten. Und eines Tages kam es zu einem Mißverständnis und sie hat daraus mit mir SChluss gemacht und zwar aus dem Grund das wir uns da so viel gestritten haben und sie vielleicht auch nicht mit der Arbeitslosigkeit meinerseits klar kam. Das habe ich bis heute nicht heraus finden können. An dem Tag des Verlassens wollte ich mit ihr reden und sie kam mit einem männlichen #kollgen aus der Arbeit. Ich wollte sie fragen ob wir nicht noch mal über alles reden können. Aber sie wollte nicht. Sie hat gesagt es ist endgültig SChluss. Danach war bis Anfang des Jahres bei uns Funkstille. Ich habe dann noch ein paar Sachen bei ihr abgeholt und bin aus Berlin weg gezogen nach München weil ich da Arbeit gefunden habe.
Als ich aber von Berlin wegzog wollte sie sich unbedingt mit mir treffen und was mit mir zusammen kochen . Das hatte uns in unserer Bezeihung sehr viel Spaß gemacht und auch da hatten wir beide sehr viel Spaß. Doch sie hatte auch gleichzeitig betone das ich mir trotz ihres Besuches keine Hoffnung auf eine neue Beziehung mit ihr machen brauch.
Als ich dann meine neue Arbeit begonnen habe hat sie sich ab und zu auf dem Handy gemeldet und mir auch Mails geschrieben. Über wie es mir so gehtm, was die Arbeit macht und wie ihr es so geht und das sie öfters mit dem Kollegen mit dem sie damals die arbeit verlassen hat öfters die Wochenenden verbringt und auch mit ihm zu ostern gemeinsam in den Urlaub fahren.
Seit ca. 2 Wochen schreibt sei mir fast täglich 3 SMS und Mails. Immer mit den sätzen HDL und Viele Grüße deine kleine. Das hat sie vorher nie geschrieben. Denn wenn ich mal antworte und dann so was als Abschied schreibe dann bekomme ich eine richtig böse SMS von ihr zurück.
Und dann erkundigt sie sich auch ab sofort wie ich mich eingelebt habe und wie die Arbeit läuft und wie es mir so geht.
Ich weiß einfach nicht was sie will. Ich verstehe sie nicht. Auf der einen Seite sagt sie das sie nichts mehr will und auf der anderen Seite dann sowas.
Sei möchte mich auch nach der WM besuchen kommen. Sie ist ja mit dem Kollegen schon vorher mal in Bayern aber sie möchte alleine zu mir kommen. Und das verstehe ich schon mal nicht. Und sie sagt auch das sei nur gute Kollegen sind und nichts mehr. Sie hat ja auch mal geschrieben das sie eben nur gute Kollegen sind und das ich nicht eifersüchtig sein brauch. Was soll das denn bitte schön heißen?
Könnt ihr mir einen guten Rat geben:
1. Was will sie?
2. Was ist wenn sie mich beuschen kommt und vielleicht doch wieder was von mir möchte?

Ich würde mich über gute Ratschläge bzw. Hinweise für weitere Vorgehensweise sehr bedannken.

Anwort von Sabine

Hallo Peter!

Ich kann Dir nicht sagen, welchen Weg sie sich verspricht. Ich kenne sie nicht und kann es nicht einschätzen. Du kennst sie und solltest es einschätzen können.
Vielleicht will sie wirklich wieder anpendeln. Vielleicht will sie aber auch nur eine Freundschaft aufrecht erhalten, weil ihr doch eigentlich immer gut klargekommen seid in der Vergangenheit.
Wichtig wäre vielleicht, dass ihr jetzt trotz der vergangenen Zeit den Streitpunkt von damals noch klärt, wenn sie Dich besuchen kommt. Es scheint damals ein Missverständnis gegeben zu haben und vielleicht wäre jetzt die Gelegenheit, wenn sie Dich besuchen kommt, es ein für alle mal zu klären und aus der Welt zu schaffen. Alles andere wird sich dann ergeben und Du wirst es dann vielleicht erkennen können, was sie eigentlich will.

Lieben Gruß