Problem von Anonym - 13 Jahre

Periode dauert zu lang!

Hi liebes KuKa-Team!
Erst mal ein großes Kompliment. So eine Seite ins Internet zu stellen und anderen zu helfen ist eine klasse Idee!

Jetzt zu meinem Problem: Ich habe vor ca. einem halben Jahr meine Periode bekommen. Eigentlich läuft alles normal. Die ersten Male dauerte sie 7 oder 8 Tage. Manchmal sogar noch länger. Jetzt stellt sich das langsam ein und dauert nur noch 5 oder 4 Tage.
Meine Freundin aber hat sie schon mind. 2 Jahre und immernoch dauert ihre Periode eine Woche. Sie redet oft darüber und ich glaube sie stört es sehr.
Dauert es bei ihr einfach länger bis es sich gibt oder ist das irgendwas anderes? Ist das vielleicht von Frau zu Frau unterschiedlich?
Ich würde ihr ja gerne helfen aber das kann ich ja nicht!

Bedanke mich schon mal im Vorraus! Ich warte auf eure Antwort.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

das ist bei Frau zu Frau ein bissle verschieden. Eine Freundin von mir hat sie sogar 9 Tage, bei mir sind es auch nur 5.
Vielleicht werden es bei deiner Freundin noch weniger Tage, aber das kann man natürlich nicht voraussehen:)

ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße