Problem von Jenny - 19 Jahre

Probleme mit Freund teil2

Ich hatte vor kurzem schon mal an euch geschrieben:
http://mein-kummerkasten.de/4355/Probleme-mit-Freund.html

Du hast vermutet, dass es bei meinem Freund am finanziellen liegt und mich gefragt wieso ich selbst nicht zu ihm fahre. Also am finanziellen liegt es bei ihm nun wirklich nicht, weil er sehr gut verdient und mir auch immer sagt, dass es ihm nicht wirklich was ausmacht (ca. 50? pro fahrt) und dass er selbst mir mein Bahnticket bezahlen würde, wenn ich zu ihm komme, weil ich ja net soviel verdiene wie er. Irgendwie glaub ich immer mehr, dass er einfach kein bock hat zu kommen, weil ich ihn ja fast schon zwingen muss. Und wenn ich dann mal ne Woche lang oder so das Thema vorbeikommen überhaupt nicht anspreche, dann kommt er auch nicht von allein auf den Gedanken mich mal zu fragen, ob wir uns am WE sehen.
Im Moment kann ich auch net zu ihm fahren, weil er seine Bude komplett neu umbauen lässt und daher selbst bei nem Kumpel pennt. Ich versteh denn Typen langsam echt nicht mehr, weiß auch net ob ich noch lange mit diesem hin und her leben kann. Andererseits will ich ihn auch nicht verlieren.
Hab echt keine Ahnung was ich machen soll :-(

Anwort von Patty

Hallo Jenny

Hmm schwierig, muss ich echt sagen. Weis er denn dass dich das so sehr belastet? Du solltest ihm das klar machen. Vielleicht hat er aber auch angst dich einzuengen, denn an liebe zu dir kann es nicht hängen denke ich. Frag ihn doch ob du deinen nächsten urlaub bei ihm verbringen kannst, oder geh einfach zu ihm ohne ihn vorwürfe zu machen weil er nicht zu dir kommt. Versuche es zu akzeptieren, dass er nicht so sehr von sich kommt. Er möchte sich vielleicht nicht so sehr anbieten da er Angst hat dir auf die nerven zu gehen. Klär das dringend mit ihm, sonst zerstört es noch eure Beziehung. Denn du kannst damit nicht umgehen und das muss er verstehen. Lass ihn wissen das du mehr nähe willst und du ihn vermisst. Dass es dir nicht reicht ihn alle Monate zu sehen, verstehe ich gut. Biete ihm doch an bei dir zu wohnen bis seine Bude fertig ist oder zumindest wieder einigermaßen bezugsfähig.
Gib nicht auf alles liebe