Problem von Anonym - 16 Jahre

Wieder Kontakt aufnehmen..

Hallo Kummerkasten-Team!

Ich habe folgendes Problem:

Letztes Jahr im Sommer, war meine Klasse eine der Abschlussklassen, dort hatte ich eine "Clique" und wir verstanden uns alle verdammt gut, wir gingen praktisch jeden Abend an den Fluss und chillten ne Runde, es war wirklich schön und ich fühlte mich so wohl. DOch dann kam der Tag nach den Somemrferien, wo wir an eine neue Schule kamen, wir gehen zwar auf die gleiche, aber in andere Klassen, und da fing das Problem dann wirklich an. Ich verlor den KOntakt zu ihnen und ich machte nie mehr was mit ihnen, sie waren zwar alllesamt noch eine Clique, ich gehörte aber nicht mehr wirklich dazu, und in den MIttagspausen hatte ich halt neie Freunde aus meiner neuen Klasse. Das Problem ist, diese neuen Freunde wohnen überall verstreut und wir können nicht viel gemeinsam machen, ich vermisse meine alte Clique..wir reden ja shcon noch zusammen, aber eher selten, es verletzt mich sehr, so sitze ich an jedem Wochenende zu Hause und mache einfach nichts. Ich würde so gerne wieder mit meiner alten Clique Dinge unternehmen und mit ihnen an den Fluss runter, jetzt wo es wieder schön warm ist, jedoch hab ich keine Ahnung wie ich mit ihnen Kontat aufnehmen soll und wie ich wieder "dazugehören" kann, ich möchte sie nicht endgültig aus den Augen verlieren, es tut einfach weh...bitte helft mir, danke!

mfg

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wie wäre es denn, wenn du an den Wochenenden an denen du daheim sitzt einfach mal deine alten Freunde anrufen würdest? Ich denke mal, dass es da bestimmt jemanden gab mit dem du dich besser verstanden hast. Also einfach mal anrufen oder in der Schule fragen, was sie am Wochenende machen. Ich bin mir sicher, dass sie sich freuen werden, wenn du dabei bist!
Also auf geht´s, das Wochenende steht ja vor der Türe und vielleicht hast du auch einen Vorschlag was ihr unternehmen könntet.:)

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße