Problem von Puppa - 21 Jahre

Alte Gefühle......

Ich hab vor 1 Jahr und 8 Monaten jemand kennen gelernt.
Und mich auch kurz darauf in ihn verknallt.
Es ihm auch gesagt aber er meinte wir passen nicht zusammen.
Weil wir zu verschieden sind.
Also waren wir nur Freunde.
Es war auch ok.
Dann hatten wir letztes Jahr kaum noch Kontakt.
Ein halbes Jahr ungefähr.
Und ich dachte alles wäre ok und meine Gefühle wären weg.
Aber jetzt vor nen Monat haben wir mal wieder nach langem einen Abend schön zusammen verbracht.
Und "Boom" hab ich gemerkt das da immer noch so viel Gefühl ist wie damals.
Warum kommt das jetzt alles wieder Hoch?
Wie soll ich mich denn jetzt verhalten?
Ich hab keine ahnung was ich jetzt machen soll?!
Warum kann ich nicht los lassen?
Bin total durch den Wind und Verwirrt,Fertig deswegen!!!

Anwort von Babsi

Hallo Puppa,
das ist ein ziemliches Gefühlschaos in dem du dich da gerade befindest. Dein Kumpel hat dir damals, als du ihm gestanden hast, dass du dich in ihn verliebt hast, gesagt, dass ihr seiner Meinung nach nicht zusammen passt. Das musst du leider so akzeptieren, da führt kein Weg dran vorbei.
Eigentlich hattest du ja die ganze Sache schon einigermaßen überwunden gehabt, aber dieser Abend hat dich wieder zurückgeworfen. Das sollte dir zeigen, was du zu tun hast. Es gibt scheinbar keine Chance für euch Beide, also geh wieder auf Abstand zu ihm. Wenn ihr zusammen seid, tut dir das weh, das hast du ja gesehen. Auch wenn es dir im Moment schwer fällt und dir weh tut, aber auf lange Sicht gesehen, ist es das Beste, glaub mir.
Vielleicht könnt ihr ja irgendwann einmal wieder befreundet sein, aber im Moment hast du einfach noch zu viele Gefühle für ihn. Lass erst einmal ein bißchen Gras über die Sache wachsen und lenk dich in der Zwischenzeit ab. Versuch, dich zu erinnern, was dir das erste Mal geholfen hat, über ihn wegzukommen und tu das dann. Geh raus, triff dich mit deinen Freundinnen, heul dich bei ihnen aus und lenk dich dann ab.
Ich bin mir sicher, du wirst darüber hinwegkommen und bald einen Jungen finden, der dich genauso liebt, wie du ihn und mit dem glücklich sein kannst.
Liebe Grüße