Problem von Leni - 25 Jahre

Freund und Freunde

Mein neuer Freund ist ein rechter Sturkopf und regt sich manchmal total schnell auf. Dabei schießt er dann gerne mal übers Ziel hinaus und knallt anderen Leuten irgendwelche Sachen an den Kopf. Ich hab jetzt Angst, dass er so meine Freunde vergrault. "Privat" ist er der liebste Mensch, den man sich vorstellen kann, aber wenn man ihn auf dem falschen Fuss erwischt, dann kann er echt beleidigend werden. Ich stehe dann halt zwischendrin, weil ich einerseits ihn verstehe, dass er sich manchmal über was ärgert und das dann einfach sagt (und das halt auch mal undiplomatisch) und ich versteh aber auch meine Freunde, die sich ärgern, dass er so direkt ist. Hat das dann eine Zukunft?

Anwort von Babsi

Hallo Leni,
ob eure Beziehung eine Zukunft hat oder nicht, kann ich dir leider auch nicht sagen, denn das könnt nur ihr Beide entscheiden. Du musst für dich selber wissen, ob du die Macken deines neuen Freundes hinnehmen kannst oder ob sie dich so nerven, dass es ein Trennungsgrund für dich ist.
Jeder Mensch hat Fehler und die sollte man dem Anderen, find ich, auch lassen. Du musst wissen, ob du mit den Fehlern deines Freundes leben kannst oder auch nicht.
Rede doch nochmal in Ruhe mit ihm darüber. Bitte ihn, in Zukunft mit deinen Freunden etwas diplomatischer umzugehen, da sich einige von seiner offenen Art etwas vor den Kopf gestoßen fühlen. Das wird er sicher verstehen und versuchen, sich zu bessern.
Liebe Grüße