Problem von Anonym - 15 Jahre

Die Eltern meiner Freundin sind gegen mich

Hallo,
ich hoffe, dass ihr mir dieses Mal antwortet...

Ich habe ein Problem... Und zwar bin ich seit einigen Wochen mit meiner Freundin glücklich zusammen... Es läuft einfach alles super, sie ist die Erste, die ich wirklich liebe. Das Problem bei der ganzen Sache ist jedoch, dass ihre Eltern "Zeugen Jehovas" sind und somit gegen einen festen Freund und natürlich gegen Sex vor der Ehe sind. Ich kann gar nicht zu ihr nach Hause gehen und wenn ich mal bei ihr bin können wir uns nicht näher kommen, geschweige denn, miteinander schlafen, weil ihre Eltern ständig unter irgendwelchen Vorwänden hereinkommen. In der Schule können wir auch nicht wirklich zueinander stehen, weil uns ja jemand sehen könnte, der uns bei ihren Eltern verpfeift... Das heißt unsere gesammte Beziehung beschränkt sich auch 20 Minuten vor der Schule und halt wenn sie bei mir ist (sie sagt ihren Eltern sie sei bei einer Freundin). Das klappt auch immer, weil die Freundin bei der sie vermeindlich ist für uns lügt, aber ich will das nicht. Ich will auch mal in der Öffentlichkeit mit ihr zusammen sein. Jeder weiß wie schwer es ist, voneinander wegzubleiben, wenn man frisch verliebt ist... Was können wir tun??? Sie ist mir so wichtig, aber irgendwann werden es ihre Eltern sicherlich rausbekommen...

Bitte helft mir, ich brauche eure Hilfe wirklich dringend!
Danke schonmal im Vorraus!

Anwort von Sabine

Hallo!

Es tut mir leid, dass Du noch keine Antwort auf Deine vorherige Mail bekommen hast. Wahrscheinlich lag es daran, dass auch wir gegen den Glauben der Familie Deiner Freundin nichts anrichten können.
Natürlich kann ich verstehen, dass Du ihr näher kommen möchtest, aber bedenke bitte, was das für Folgen haben kann, wenn wirklich jemand mal dahinter kommt. Wahrscheinlich wirst Du sie dann ganz verlieren. Gar keine Frage, wir verstehen Deine Sehnsüchte nach Deiner Freundin, aber auch wir können gegen den Glauben einer Familie nicht anreden oder dagegen ankommen.
Wie Du es beschreibst, akzeptiert ihre Familie Dich nicht aufgrund des Glaubens nachdem sie leben. Ich weiß nicht, welche Möglichkeiten Deine Freundin hat und was sie überhaupt will. Will sie auch nach dem Glauben weiterleben oder muß sie es. Wichtig ist, dass Du mit ihr darüber sprichst über eure Zukunft. Eine Zukunft habt ihr beide nämlich nur dann, wenn ihr euch einig seid. Sorry, wenn das so hart klingt, aber ist es wirklich Dein Wunsch eine Beziehung in einem Versteckspiel aufzubauen. Versuche sie zu akzeptieren, wie sie ist und wie sie lebt. Ich kenne Deine Meinung dazu, aber wie sieht es mit ihr aus? Wie denkt sie?

Lieben Gruß