Problem von Anonym - 25 Jahre

Was soll ich nur machen???

Hallo,

meine Geschichte ist ziemlich lang und deshalb erzähle ich nur die wichtigsten Sachen.
Seit 10 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen, wobei ich noch sagen muss, dass dazwischen schon oft Schluß war. Meine Eltern waren von Anfang an gegen die Beziehung, da sie der Ansicht waren, er sei nichts für mich und unsere Familie. Jedoch lies ich mich davon nicht abhalten, und wir führten eine heimliche Beziehung. Nach 1 1/2 Jahren unserer Beziehung hat er mich wegen einer anderen verlassen, und ich war wirklich am Boden zerstört. Als ich nach einem halben Jahr einigermaßen wieder in Ordnung war, kam er und meinte, er bereue es so sehr und wolle mich wieder zurück. Ich verzieh ihm natürlich alles!
Seit dem wendete sich das Blatt. Ich war diejenige, die in regelmäßigen Abständen Schluß machte, da ich mit vielen seiner Eigenschaften (vor allem der krankhaften Eifersucht) nicht klar kam. Aber ich muss auch dazu sagen, dass er auch gute Seiten hat, nicht nur negative!
Jedes Mal, wenn ich dann Schluß machte, fühlte ich mich GUT und vor allem befreit. Jedoch nach ca. 3 Monaten bekam ich jedes Mal einen Rückfall und sah die ganzen Fehler nicht mehr. Ich wollte ihn einfach nur zurück, denn dann bekam ich das Gefühl, dass ich nie jemanden lieben könnte und werde. (nachdem wir dann wieder zusammen waren, war ich der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt, wenn auch nur für einige Monate)
Momentan bin ich wieder an diesem Punkt. Wir sind seit 2 Monaten getrennt, weil er mich angegriffen hat (nicht geschlagen). Er hat mich um Verzeihung angefleht und war sogar bei einem Nervenarzt, denn er wolle sich nun wirklich helfen lassen, doch ich wollte und konnte einfach nicht mehr. Denn meine Nerven lagen mittlerweile blank und es ging mir bis JETZT super! (und ich dachte, es wäre endlich vorbei). Jedoch bin ich seit Tagen verzweifelt, denn er geht mir keine 5 Minuten am Tag aus dem Kopf. Ich kann nicht einschlafen und sehne mich wieder so nach ihm. WARUM NUR? Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Ich gebe mir die Schuld für alles. Dafür, das ich ihn 10 Jahre vor meinen Eltern verleugnet habe...
Ich weiß nicht mehr, was richtig und was falsch ist. Ich wünsche mir doch nur, dass dieses Gefühl aufhört und ich ein neues Leben anfangen kann. Doch ich befürchte, dass das nie geschehen wird. Ich habe schon überlegt, ob ich ihn anrufen soll und um Verzeihung bitten soll, bevor es zu spät ist (vielleicht ist es das schon). Andererseits fängt das ganze dann wieder von vorne an und ich frage mich, wie lange das ganze dann gut geht.
Bitte versucht mir zu helfen. Ich habe das Gefühl, dass ich langsam durchdreh.
Das ist nur ein sehr kleiner Teil meiner Geschichte (denn 10 Jahre wäre bißchen viel zum aufschreiben)

Anwort von Patty

Hallo
Du hängst sehr an ihm. Ist ja auch verständlich wenn man 10 Jahre mit Gefühlen dran ist. Habt ihr mal versucht, wo ihr noch zusammen ward, eine Paartherapie zu machen? Das hätte ich versucht. Kannst es ihm ja aber auch jetzt noch anbieten auch wenn ihr nicht mehr zusammen seid. Es kann helfen euch die Entscheidung leichter zu machen, also für oder gegen die Beziehung. Ich meine damit, dass ihr es besser abwägen könnt und euch über einiges klar werden könnt mit der Hilfe. Wenn das aber nicht geht aus irgendwelchen gründen, dann versuche du selbst eine Therapie zu machen damit du besser von ihm loslassen kannst. Der therapeut kann dir zwar nicht die gefühle wegnehmen, aber er kann dir helfen darüber hinweg zu kommen. Sprich auch mal mit deiner freundin und bitte sie darum dich abzulenken damit du nicht immerzu an ihn denken musst und dir gedanken machst ob das alles ok so war. Ansonsten kann ich dir da leider nicht weiterhelfen da ich nichts näheres weis. Z.b. was ihr schon versucht hab ob ihr euch jeden tag über weg läuft oder, oder, oder.
Würde mich freuen von dir weiteres zu hören dann kann ich dir vielleicht auch mehr helfen.
Kopf hoch und alles liebe