Problem von Anonym - 13 Jahre

Panikattaken

Ich habe seit 3 Jahren ein Problem!
Ich bin 2x umgekippt und seitdem habe ich immer wieder Angst (Angst ist gar kein Ausdruck,es ist schon Panik) bewusstlos zu werden!
Es ist ein ekelhaftes Gefühl:
Erst wird mir schlecht und heiß-kalt,
dann krieg ich Panik und hyperventiliere(schnelles Atmen durch Panik hervorgerufen),
mir wird schwindelig und ich fühle mich als würde ich schweben!
Anfangs war es nur so ,dass ich Panik hatte ,an dem Ort ,an dem ich in Ohnmacht gefallen bin (in der Kirche),aber jetzt breitet sich es aus:
-Ich kann in der Schule nicht mehr zur Tafel gehen
-Ich kann (fast) nicht mehr in einen Raum gehen ,wo stickige Luft ist,oder in dem viele Menschen sind
-Ich kann abends nicht einschlafen!!

Ich war schon in 2 Krankenhäusern und bei 3 Ärzten , aber sie wollten mich nur in eine Psychatrie stecken(was ich aber Gott sei Dank nicht war),weil sie dachten ich bin verrückt!!
Bitte sagt mir ,dass ich nicht verrückt bin!
Ich weiß nicht wie ich mit diesem Problem fertig werden soll(dauernd Angst zu haben umzukippen);ich war auch schon beim Psychologen!!
Bitte helft mir,denn ich glaube mein Leben hat so keinen Sinn mehr!

Annika Anwort von Annika

Hi,
Wenn du schon bei Psychologen warst und sie dir nicht helfen konnten, dann kann ich es auch wohl kaum.
Wenn dich 3 Ärzte unabhängig voneinander einweisen wollten, werden sie wohl nciht unrecht haben.
Es geht hier nicht darum, ob du kein Bock auf Psychatrie hast (was sicher weniger schlimm ist, als du dir vorstellst) sonder wie du dein Leben wieder normalisieren kannst.
Wenn es so schlimm ist udn du nicht mehr normal leben kannst, dann muß was dagegen getan werden. Die Ursachen müssen bekämpft werden (Kindheitstraumata ect). das können nur spezielle Ärzte.
Vielleicht schaust du mal auf folgende Website nach Rat: http://www.paniker.de/

mehr kann ich leider nicht tun