Problem von Katja - 16 Jahre

Mein Trainer

Hey Christian!
Danke das du mein Feedback beantwortet hast, ich wollte dich gerne dirket anschreiben, weiß aber nicht wie also versuche ich es noch einmal auf diesem Weg.

Bei meinem Problem ging es um meine Trainer bzw. den Trainer von meiner Freundin und mir. Es geht auch eher um diese Freundin. Seit etwa einem Jahr verhält sich unser Trainer ihr gegeüber anders. Er verhält sich auch ihr gegenüber anders als zu allen anderen. Oft läd er sie allein zu sich nach hause ein und will mit ihr telefonieren. Meistens geht es um relativ belanglose Dinge aber manchmal will er mit ihr () trinken oder änliches. Vielleicht bilden wir uns das alles nur ein aber wir machen uns Sorgen, dass er doch mehr von ihr will. Mit unseren Eltern können wir nicht darüber reden, da sie uns wahrscheinlich nicht mehr zum Sport lassen würden, doch bis auch diese Auffälligkeiten (die sich meist außerhalb der Trainigszeit abspielen), gefällt es uns dort gut. Wie sollen wir uns am besten verhalten? Ab wann müssen wir uns Gedanken machen? Müssen wir uns schon gedanken machen?

Danke schon mal im Vorraus!

Maja Anwort von Maja

Hallo Katja,

ich hoffe es macht nichts, wenn ich statt dem Christian dein Problem beantworte.

Wie alt ist denn der Trainer? Und wie alt ist sie? Habt ihr denn schon einmal mit ihr darüber gesprochen? denn ich denke nicht, dass sie das nicht freiwiliig macht und dazu gewungen wird. ich meine dazu gehören schließlich immer zwei. Redet mit ihr darüber und wenn sie kein Problem damit hat, dann solltet ihr das akzeptieren. Gut wäre es aber trotzdem, wenn zumindest ihre Eltern immer wissen wo sie mit wem ist.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße