Problem von Christoph - 38 Jahre

Lieg ich so falsch ?

Hallo

Naja...ich versteh es einfach nicht....
Warum können Frauen nicht kapieren, dass sie unter Umständen einen Liebhaber und 'eine starke Schulter' in einem haben können ?
Nur weil man erst mal mit Verständnis und Gefühl reagiert, und dann vielleicht doch mehr will ?

Such ich mir die falschen Frauen raus ? Oder sind alle Frauen einfach anders als man 'landläufig' annimmt ?

Jedenfalls komme ich langsam zu der Überzeugung, dass Sex und Oberflächligkeiten bei Frauen einen wesentlich höheren Stellenwert haben als der Rest....

Soviel zum Thema 'Klischees'....

Ein völlig verwirrter Christoph

Anwort von Michael

Hallo Christoph,

Klischees dienen der Pauschalisierung von menschlichen Eigenarten, um es sich einfacher zu machen. Das heisst nur weil wir denken es muss so sein heisst das noch lange nicht, dass es auch stimmt.
Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass es sogar sehr viele Frauen gibt, die nicht in dieses Klischee passen. Klar darfst Du nicht erwarten, dass eine Discomaus die gleich Einstellung zu Männern hat wie eine Hausfrau oder eine Nonne.
Und meiner Erfahrung nach ist der Sex bei Frauen zwar wichtig, aber unwichtiger als uns Männern. Und Oberflächlichkeiten sind personenbezogen. Anhand des oben genannten Beispiels dürfte sich das doch klar darlegen. Während bei einer Discomaus der Sportwagen ein Muss ist bleibt die Hausfrau doch lieber beim praktischen Kombi oder Kleinwagen und die Nonne fährt eben den alten Käfer/Uno, um von A nach B zu kommen (was auch wieder nur ein Klischee ist).
Du siehst also, dass man nur wenige Menschen so richtig in diese Schubladen reinstecken kann (nicht wörtlich nehmen) und der große Rest irgenwo dazwischen liegt.
Ich würde dir empfehlen, die Frauen nicht in der Disse oder dem Internet zu suchen, sondern in Deinem Umfeld (manch einer geht sogar in Selbsthilfegruppen, um Frauen kennen zu lernen).
Alles Gute