Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich weiß nich wie und ob ich es machen soll!

Hallo,ich habe ein problem in der Schule läuft es immoment total scheiße jede arbeit die ich wiederbekomme ist ne 5! Und ich habe angst sitzen zu bleiben-was immoment sehr stark danach aussieht-und meine ganzen Freunde zu verlieren an denen liegt mir nämmlich echt viel! Ich war kurz davor mich umzubringen weil ich in meinem leben kein sinn mehr sehe es is alles scheiße momentan,hätte ich meinen festen freund nich hätte ich mich schon längst umgebracht er is der einziege der mich daran hindert!Aber trotzdem habe ich angst vor meinem leben früher hab ich auf mich aufgepasst und heute rauche ich,saufe ich un HÄTTE BEINAHE mit dem kiffen angefangen-was ich aber lieber sein lasse-.Früher hab ich auch auf mich aufgepasst heute ist mir alles zu ziemlich egal ich hab einfach nur angst und wär manchmal froh wenn ich tot wär! Bitte helft mir und sagt was ich machen kann,das ich lernen muss weiß ich aber es is mir alles so egal und das is die scheiße! Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen ich wäre euch sehr dankbar! Mit freundliche Grüßen, Meldet euch Bitte!

Anwort von Elaine

Hallo,

du sagst immer, früher hast du auf dich aufgepasst..aber wann kam der Punkt an dem sich das geändert hat und warum?
Ich glaube nicht, das dir alles egal ist, schließlich machst du dir ja viele Gedanken, sonst würde es dir nicht schlecht gehen und du würdest nicht dich hinsetzen und uns schreiben. Vielleicht erkennst du es selbst nur nicht wirklich.
Du hast einen tollen Freund, den du liebst und der dir halt gibt, das ist toll. Du hast dem kiffen wiederstanden, was auch wirklich super ist! Halt dich von Drogen fern, wenn du Zigaretten rauchst und Alkohol trinkst ist das schon schlimm genug, aber wenn du es nicht übertreibst, dann kann man da noch drüber wegsehen, aber wenn du es wirklich willst, dann kannst du auch damit aufhören, du musst dich nur aufraffen, dann schaffst du das!
Genauso sieht es in der Schule aus, wenn du dich aufraffst und ein wenig lernst, wird es ruck zuck besser aussehen in der Schule, du musst noch nichtmal dich nun täglich 3 Stunden hinsetzen und leren..zwischendruch mal in die Bücher sehen und vor Prüfungen den Stoff nochmal druchnehmen, und du solltest gut gerüstet sein eine gute Note zu schreiben, wenn du im Unterricht auch aufgepasst hast.
Du musst einfach mit dieser "scheiß-egal" einstellung aufhören, es ist nichts egal! Dein Freund ist wichtig, deine Familie, deine Freunde, die Schule..das alles ist super wichtig und braucht ein wenig aufmerksamkeit, dann wird es auch gut laufen, und dafür brauchst du keine Drogen, kein Alkohol und keine Zigaretten!
Ich wünsche dir alles Gute
Elaine