Problem von Anonym - 28 Jahre

Schwangerschaft

hallo, ich bin in 2 monat schwanger. Meine kleine tochter ist 8 monate.
ja und seid der schwangerschaft geht es mir nur noch beschissen. Ich habe innerliche unruhe, denke zu viel nach, habe das gefühl das mein Kopf rand voll ist und der bald platzt. Ich merke wie mein kopf arbeitet und auch das mein körper drauf reagiert . Überlege immer woher es komm kann , vieleicht die Schwangerschaft , ich weiss es nicht . Aber ich habe Angst kann damit nicht um gehen . Wenn da jemand was zu sagen könnte wäre ich sehr dankbar!!!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Viele Frauen sagen, dass fast jede Schwangerschaft anders verläuft. Bei mir war es ähnlich. Die erste Schwangerschaft ohne Probleme und ohne Erbrechen und bei der zweiten Schwangerschaft dachte ich, dass ich vom Klo gar nicht wieder runterkomme. Vielleicht ist es bei Dir ähnlich. Natürlich kommt wieder eine neue Aufgabe auf Dich zu und es wird Dich bestimmt wieder genauso glücklich machen, wie nach der Geburt Deines ersten Kindes.
Wichtige ist, wie Du es hier bei uns gemacht hast, dass Du darüber sprichst und es nicht in Dich hineinfrisst.
Was ist es genau, was Dir Sorgen macht, was Dir durch den Kopf geht oder wo Du glaubst, dass es Probleme geben könnte?
Ich finde, dass es wichtig ist, dass Du es mit Deinem Partner oder einer Freundin oder einem aus der Familie besprichst. Jemanden, mit dem Du reden magst.
Natürlich arbeitet Dein Kopf, wenn Du nicht darüber sprichst. Wo soll es auch hin und wo sollen die Antworten herkommen. Eine Familie zu gründen ist eine Umstellung, aber keine schlechte, sondern eine positive. Du wirst vieles erleben. Die kleinen Händchen, das Lächeln, die Freude, die die Kids euch bringen. Natürlich werden sie auch mal anstrengend sein, aber auch dafür gibt es immer eine Lösung. Oder warum sind wir alle erwachsen geworden?
Versuche Deine Schwangerschaft zu genießen und die Nähe des heranwachsenden Lebens. Fass Dir gelegentlich mal auf den Bauch und streichel ihn. Lehne Dich zurück und genieße das Gefühle. Schwanger zu sein ist ein Gefühl, welches Männer nie nachvollziehen können und ich persönlich finde die Männer darum betrogen, denn den Moment, wenn das Kind geboren wird, kann keine Frau in Worte fassen, da es jeder anders erlebt und dieses Gefühl muß man erleben und nicht in Worte fassen. Ich denke, dass Du weißt wovon ich spreche.

Lieben Gruß