Problem von Anonym - 15 Jahre

Soll ich es wagen?

Hallo, vor drei jahren habe ich mit einem jungen schluss gemacht, weil ich noch nicht bereit war für eine beziehung.seit einem halben jahr habe ich wieder angefangen, ihn zrichtig zu lieben.wir sind auch regelmässig in kontakt.vor ein paar wochen hat er ein paar kollegen von mir erzählt, das er auf mich steht!erst kürzlich gingen wir zusammen in die pause.er hat viel interesse gezeigt aber ich war so schüchtern, das ich nicht viel sagen konnte.mir fiel einfach nichts ein!jetzt habe ich ein totales schlechtes gewissen.ich habe ihm dann auch geschrieben, dass ich total schüchtern bin!er hat nur gesagt:easy!war das gut, das ich das tat??ich hab das gefühl er geht jetzt auf abstand und das er mich seit dieser unterhaltung nicht mehr mag...ich weiss nicht ob ich jetzte die initiative ergreifen muss...?!?aber ich bin so schüchtern, das macht mich noch fertig!!

Anwort von Elaine

Hallo,

warum sollte er dich nicht mehr mögen? nur weil er weiß das du schüchtern bist? Das kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht weiß er ja nun selbst einfach nicht wie er weiter vorgehen soll, oder aber er will dir ein wenig mehr Zeit lassen.
Ich weiß es ist nicht leicht über seinen Schatten zu spreingen, aber vielleicht solltet du doch auf ihn zugehen, du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, unterhalte dich einfach über irgentwas mit ihm: Schule, Sport..oder was er nach der Schule so treibt, zeig einfach intresse an ihm, dann wird er sicher erkennen das du ihn magst und wenn er schon gesagt hat, as er dich immernoch mag, dann werdet ihr euch sicher euch so näher kommen können.
Ich wünsche dir alles Gute
Elaine