Problem von Anonym - 17 Jahre

Schwache Blase beim Sex?

Hallo ihr lieben...

Erstmal muss ich euch loben. eure Arbeit hat großen Respekt verdient!!!

Mein problem ist folgendes:

Ich hatte vor kurzem zum ersten mal geschlechtsverkehr und währenddessen hatte ich einen ziemlichen drang auf die toilette zu gehen. vor allem nachdem mein freund in mich eingedrungen war und ihn wieder rauszog....das gleiche mit tampons. Während ich den Tampon drin hab muss ich oft schon auf die Toilette aber beim rausziehen ist es noch viel schlimmer. ich hab wirklich Angst dass ich mir in die Hose mache....Letztes mal hatte ich glück dass ich im bad war...
Ist das normal? ich hab das noch nie gehört und es stört mich total weil ich das dann nicht mehr kontrollieren kann.

Wär lieb wenn ihr mir antworten könntet!

Ganz liebe Grüße!!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Doch, die Blase sitzt sehr nahe beim Scheideneingang, wenn Du einen Tampon benutzt oder wenn Du Sex mit Deinem Partner hast, kann man den Druck auf die Blase wohl mal verspüren. Jedoch solltest Du in der Lage sein den Urin zu halten und das Wasser lassen zu kontrollieren. Vielleicht vor dem Sex die Blase noch einmal leeren, wäre eine Möglichkeit, damit der Druck auf die Blase nicht so groß ist und das man öfters auf die Toilette muß (oder es sich so anfühlt), wenn man einen Tampon benutzt, dass kann wohl sein, da, wie gesagt, der Tampon einen leichten Druck auf die Blase ausübt und er ja eigentlich ein "Fremdkörper" im Scheidenbereich ist, der einen Platz einnimmt. Sollte es dennoch arg ungewöhnlich sein und ich es unterschätzt haben, dann sprich vielliecht mal mit Deinem Gynäkologen darüber. Er wird Dirauch erklären können, woher es kommt und warum es Dir so extrem vorkommt.

Lieben Gruß