Problem von Anika - 14 Jahre

Noch keine Periode

Hallo liebes Team,
also ich bin 14 Jahre alt und hab meine Tage immer noch nicht, jedoch habe ich schon sehr lange meinen Weißfluss, in letzter Zeit wird er immer klumpriger und ist nicht mehr so flüssig wie früher. Außerdem tun meine Brüste weh, wenn ich z.B. beim schlaf auf dem Bauch lieg.
Kann es sein das ich meine Tage gar nicht mehr bekomm?
Oder wann ist es etwa so weit , nach den Auffäligkeiten dei ich gerade aufgezählt habe?
BITTE HELFT MIR.

Anwort von Phine

Hi Anika,
Warum solltest du deine Periode denn nicht bekommen? Manche Mädchen sind eben Spätentwickler.
Die Symtome die du beschreibst: Brüste schmerzen, Ausßfluß...sind definitiv Zeichen für eine demnächst eintretene Periode.
Wenn du dir wirklich Sorgen machst, dass da was nicht stimmt, kannst du ja mal zu einem Routinecheck zum Frauenarzt gehn.