Problem von Sabrina - 18 Jahre

Film-Buch?

Hallo kummerkasten-team hoff ihr könnt mir mal weiterhelfen
Also , ich hab meine eigene geschichte angefertigt und möchte es nun zu einem
verlag senden (mit denen ich jetzt schon kontakt habe) aber was ich mal gerne
wissen wollte aus bücher -können filme entstehen . und mein buch entspricht
dem eines film-buch . gibt es im internet ein film-(buch)-verlag dennen ich
mal eine kurze zusammenfassungs meines buches(per e-mail) schicken könnte
weil daraus doch eigentlich ein guter film werden könnte.
Bei wem könnte ich mich wenden wenn mein buch ein film sein sollte ?
hab ihr kenntnisse? hoffe mir antwortet einer aus eurem Kuka-team der nen kleinbisschen durchblick hat . Bitte antwortet mir ist wichtig !
ciao
eure Sabrina

Anwort von Claudia

Hallo Sabrina,
diese Film-Bücher, wie du sie nennst, heißen Drehbücher. Es gibt wohl auch einige Verlage, die sich auf sowas spezialisiert haben. Vielleicht schaust du einfach mal ein bisschen in Google.
Du könntest dich damit auch an verschiedene Regisseure wenden oder Film-Produkionsfirmen.
Regisseure drehen ja die Filme und die Firmen produzieren sie.
Viel Glück!