Problem von Laura - 13 Jahre

Trau mich nicht ihn anzusprechen

Hallo Ihrs! Also es gibt da einen Jungen,der auf meine Schule geht,genauer gesagt in die neunte Klasse.Ich bin in der achten Klasse.Ich habe ihm schon gesagt,was ich fühle,leider nur per Sms.Seine beste Freundin ist ebebfals mit mir betfreundet und sie gibt mir immer Tips,was ich tun könnte.Ich trau mich leider nicht ihn anzusprechen oder mit ihm zu telefonieren.Ich denke das liegt daran,dass ich einfach zu wenig Selbstvertrauen hab.Zum Beispiel möchte ich gern mit ihm telefonieren,aber ich weiß nicht,worüber ich mit ihm reden sollte.Immer auf der großen Hofpause schau ich immer zu ihm rüber.Auch wenn er an mir vorbei geht ,also wenn er zu einem anderen Raum muss,dann freu ich mich,aber ich verberge mein Gesicht,indem ich nach unten schaue.Ich bin leider zu schüchtern.Aber ich liebe ihn doch so sehr!Bitte gebt mir Tips,denn ich möchte so gern mit ihm zusammen sein!!!

Anwort von Elaine

Hallo Laura,

du hast ihm ja per SMS schonmal gesagt was du für ihn empfindest, das ist schonmal sehr gut. Zudem ist da noch seine Freundin die mit ihm befruendet ist, die dir Tipps gibt, das kannst du wirklich gut nutzen.

Ich weiß das es schwer ist jemanden anzusprechen, vor allem wenn man in diesen Jemanden auch verliebt ist nur leider hast du nicht mehr viele andere Möglichkeiten, ausser zu warten das er den ersten Schritt macht.. aber das mit dem warten kann auch schnell in die Hose gehen, von daher ist es einfach besser, wenn man selbst einen Schritt auf ihn zu macht.
Aber wenn ihr 2 ja die selbe Freundin habt, kann man vielleicht darüber was machen, zum Beispiel soll sich dich mitnehmen wenn sie ihn trifft oder aber ihr könnt ein heimliches treffen mit ihm organisieren. Sie soll sich mit ihm verabreden, du gehst aber hin. So kannst du ihn an einen Ort locken wo keine Freunde von ihm sind und ihr klönnt ganz in ruhe versuchen miteinander zu reden.
Am anfang ist es oft schwer erstmal etwas zu finden worüber man sprechen kann, aber es gibt soviel..erzähl ihm einfach was dich intressiert und wenn du das nicht willst frag ihnm was ihn intressiert, und schon weißt du worüber er sich mitsicherheit gerne unterhält und ihr habt ein gesprächsthema.

Wünsche dir alles Gute!