Problem von Michi - 25 Jahre

Pille abgesetzt - keine Periode mehr, schon seit 1 Jahr!

Guten Tag,

ich hoffe, mir kann jemand einen Tipp geben.... ich weiß echt nicht, ob ich noch weiter abwarten soll und Geduld haben muss - es also nur eine Frage der Zeit ist.... oder ob ich mich an einen Arzt wenden sollte.
Ich bin 25 Jahre alt, habe bis vor einem Jahr noch die Pille geschluckt, und da ungefähr 8 Jahre lang ohne Pause durchgehend. Als ich mit meinem letzten Freund Schluss machte, dachte ich mir, ich gönne meinem Körper mal eine Pause von der Pille und habe nach der letzten Packung kein neues Rezept mehr beim Arzt geholt - und war seither auch gar nicht mehr dort. Nun warte ich schon die ganze Zeit total verzweifelt auf meine Periode. Wie lange dauert es, bis sich der Hormonhaushalt normalisiert hat? Wann tritt endlich die Regelblutung ein? Kann ich mit irgendwelchen Naturpräparaten einen Schub bewirken und "anstoßen"?
Als ich vor einiger Zeit in der Apotheke mal nachfragte, erhielt ich dort die Antwort, dass das ganz normal sei und durchaus mal ein Jahr und auch länger dauern kann.
Stimmt das?
Hiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeee :-(((((((

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Michi!

Ein Jahr erscheint mir schon ziemlich lang. Ich würde mich auf jeden Fall von einem Arzt durchchecken lassen. Die Routineuntersuchung ist ohnehin wieder fällig. Vielleicht ist es normal, dass Dein Körper so lang braucht, um wieder sein eigenes Hormongleichgesicht herzustellen, aber das würde ich lieber von einem Arzt hören. Dann kannst Du vollkommen beruhigt sein und eventuell weiterhin abwarten.

Es gibt pflanzliche Wirkstoffe, die den Zyklus ankurbeln. Aber auch da lasse Dich lieber von einem Arzt beraten.

Alles Gute!