Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Freundin hat Streit

Hallo liebes KU-KA Team

Meine Freundin war heute nicht so gut drauf,ich habe sie dann in der Pause daraufhin angesprochen,da meinte sie ,dass sie Streit mit ihrem Vater hat.Und zwar wegen Kleinigkeiten (meint SIE zumindest).
Ich will ihr helfen ,weiß aber nicht wie!
Wie kann ich ihr helfen.
Ich sag dann immer zu ihr:Mach dir nichts draus,das wird schon wieder!
Aber mehr weiß ich nicht,was ich sagen soll!Ich will ihr helfen,weil sie mir bei meinen Problemen immer hilfreich ist!
Gruß

Anwort von Elaine

Hallo,

wenn du ihr helfen willst, dann sei einfach für sei da! Gib deiner Freundin das Gefühl das du an ihrem Schicksal teilnimmst, lenk sie ab indem ihr dinge unternehmt, hör ihr zu wenn sie reden will und tröste sie wenn sie weinen muss.
Es ist nicht immer wichtig, das man etwas sagt, wichtiger ist, das man den anderen das Gefühl gibt, das er mit seinem Problem nicht allein ist, das noch jemand da ist, der sich für einen intressiert und der einem zur seite steht und einem halt gibt.
Ich wünsche dir alles Gute
Elaine