Problem von Anonym - 16 Jahre

Wie spreche ich ihn an? Ablehnung von den Freunden

Hallo erst mal!

Vor ca. einem halben Jahr habe ich mich in einen Typen von meiner Schule verknallt. Dumm bloß, dass seine Kumpels mich nun so gar nicht abkönnen und andersrum ist es genauso. Meine Freundinnen hassen IHN förmlich und ziehen über ihn her wann sie nur können. Er weiß aber das ich was für ihn empfinde. Hin zu kommt. Er ist sehr schüchtern und auch nicht gerade beliebt und selbst seine "Kumpels" machen sich lustig über ihn. Es ist manchmal schon zum verzweifeln und ich hätte auch schon längst aufgegeben, wenn da nicht immer diese Blicke wären, die er mir verstohlen zu wirft. Tja, wie soll ich mich denn nun verhalten? Ich mag ihn wirklich sehr, aber wenn er mit seinen "KUmpels" abhängt, nimmt er leider immer deren Meinung.....!

Anwort von Elaine

Hallo,

ist natürlich wirklich schwierig wenn beide freundeskreise den Partner ablehnen, aber du solltest dir auch vornehmen deinen Freundinnen zu sagen, das sie nicht mehr über ihn herziehen sollen, das dich da verletzt, weil du ihn magst und sie ihn eben einfach ignorieren sollen, bevor sie dumme Sprüche loslassen, die können die sich echt sparen.

Wenn ich du wäre würde ich ihn auch nicht bei seinen Kumpels ansprechen, alleine schon, weil sie dich nicht leiden können. Du musst versuchen einen Schwar alleine zu treffen. Das wird in der Schule recht Problematisch, darum rate ich dir, dich irgentwie auserhalb der schule mit ihm zu verabreden.
Damit es keiner mitbekommt das ihr euch verabredet, kannst du es ihm ja schnell in einer minute sagen wo mal keiner dabei ist, oder aber (wenn du ihm genug verzeihst das er es nicht rumzeigt) ihn einfach nen zettel in die hand drücken, mit nem termin und ne uhrzeit (am besten erst nen termin in so 3 tagen, nicht das er schon was vorhat vorher) und der bitte, das er kommt.
Hast du seine telefonnummer? Dann ruf ihn doch mal an. Vielleicht könnt ihr so miteinander reden. So wie du es erzählst scheint er scheinbar auch intressiert an dir zu sein, aber wenn er so schüchtern ist, wartet er vielleicht drauf das du den 1. Schritt machst, oder aber er macht sich gedanken, was seine freunde sagen würde wenn er nun auf dein pausenhof einfach mal zu dir ginge.
Vielleicht hat er auch ne Handynummer ie du rausfinden kannst, über SMS kann man sich auch gut verabreden.

Alles Gute