Problem von Jeanette - 15 Jahre

Meine Freundin glaubt mir nicht

hallo!

ich weiss echt nicht mehr weiter.ich wünschte ich würde einfach nicht mehr aufwachen.meine beste freundin hat mir die freundschaft gekündigt..naja,noch nict ganz,aber sie will es wahrscheinlich bald tun.denn sie will erst mal keinen kontakt mehr,und sie sagt,sie kann nicht mehr mit mir zusammen rumhängen.aus dem grund,dass die was von nem typ will,er will aber nichts von ihr.jetzt denkt sie,dass er mich lieben würde,und hat gesagt,sie könnte mich nicht mehr ansehen,weil sie ihn dann "sehen" würde.und sie könnte nicht mehr mit mir zusammen sein,weil sie dann andauernd daran denken müsste,dass er was von mir will.aber ich weiss dass er nichts von mir will.und das will sie mir nicht glauben.was soll ich denn jetzt tun?ich will unsere freundschaft nicht verlieren.ich kann nicht mehr!bitte helft mir so schnell es geht.
danke

Anwort von Elaine

Hallo Jeanette,

wenn deine Freundin dir einfach nicht glauben will, wenn du es ihr sagst, kannst du nur noch es so versuchen, das ER es deiner Freundin sagt.
Ich weiß, zusätzlich nun auch noch den Jungen anzusprechen ist schwierig, und vielleicht soll er ja auch noch nicht so genau wissen das deine Freundin in ihn verliebt ist, aber vielleicht kannst du ihm sagen, das einige Leute an der Schule rumerzählen das er auf dich steht und dich das stört, ob er was davon wüsste und ob er das nicht mal bitte klar stellen könnte.
Wenn er sagt, das er nichts von dir will, dann muss deine Freundin dir einfach glauben.
Wenn das nicht klappen sollte, dann würde ich eine weile abwarten und in 1-2 Wochen nochmal versuchen mit ihr zu reden, wenn Gras über die sache gewachsen ist. Du kannst ihr ja auch einen Brief schreiben, in dem du einfach mal aufschreibst, wie du dich fühlst, wie es dich verletzt das sie dir nicht glaubt obwohl ihr beste Freundinnen seid, das du ihr niemals den Typen wegnehmen willst und kein intresse an ihm hast, selbst wenn er auch was von dir wollte, was ja nicht so ist.
ielleicht rüttelt das deine Freundin wach.

Alles Gute!