Problem von Anonym - 18 Jahre

Komm zurück zu mir

Habe vor zwei Jahren meinen Exfrend kennengelernt. Es lief auch ein Jahr lang alles wunderbar. Wir haben uns prima verstanden, im Bett lief auch alles gut und er war wie meine zweite Hälfte. Haben alles zusammen gemacht.
Nach einer Zeit war es dann aber so das ich mir seiner Liebe zu sicher war.Habe alles schleifen lassen und hm nicht mehr so gezeigt wie wichtig er ist für mich. Er wurde mit der Zeit immer frustrierter und wir haben uns nur noch gestritten. Haben vergessen wie sehr wir uns lieben und mit der Zeit war es dann soweit das wir keine Kraft mehr hatten zusammen zu sein.Das war so ca. vor einem halben Jahr. Es ging mir auch eigentlich ganz gut am Anfang. Es war eigentlich nie richtig Schluss. Wir haben uns getroffen und unterhalten und ich war eigentlich immer der Meinung wir würden es nochmal versuchen. Zumindest wollte er das und ich eigentlich auch. Wollte halt nur ein bisschen mehr Zeit als er.
Bis vor drei Wochen. An Karneval hat er dann etwas mit einem Mädchen aus meiner Stufe gehabt, weil er dachte, ich hätte mit ihm abgeschlossen. Da ist alles über mich eigebrochen. Habe tagelang nichts mehr gegessen, lag nur im Bett und konnte nicht mal in die Schule gehen. Mir ist richtig bewusst geworden, wie sehr ich ihn liebe. Hatte das total vergessen. Es wäre ja alles in Ordnung aber er sagte mir dann direkt nachdem das mit diesem Mädchen war das sie ihm gar nichts bedeteuted , das es jede andere hätte sein können aber das es bei ihm irgendwie einen Schalter umgelegt hätte und er jetzt nicht mehr zrück könne. Ich konnte mir das einfach nicht vorstellen da er ja sagte er liebt mich noch aber das es einfach nicht mehr geht. Habe alles versucht von Briefen bis kleinen Geschenken, ich habe diesen Typen angefleht zu mir zurückzukommen. Er stand in Tränen vor mir und sagte nein. Er sagte , das ich immer ganz besonders für ihn bin und immer zu ihm kommen kann wenn was ist aber ihn ansonsten erst mal in Ruhe lassen soll. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich tun soll weil ich ihn doch so liebe und ich weiß er liebt mich auch will es nur nicht zulassen. Gibt es noch eine Chance für uns. Was soll ich tun damit er zu mir zurück kommt?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke auch, es ist das Beste, wenn Du ihn erst einmal in Ruhe läßt. Er weiß jetzt, wie Du denkst und wie Du fühlst und ich finde, er sollte darüber jetzt erst einmal nachdenken.
Ihn zwingen zurückzukommen, kannst Du nicht. Du kannst seine Entscheidung nur akzeptieren. Es ist immer schwer zu akzeptieren, wenn die eigene Liebe ins Leere läuft, aber es bleibt einem leider nichts anderes über. Auch hier hilft es nur, sich abzulenken, bis der Liebeskummr vorbei ist.
Er ist vorsichtig geworden Dir gegenüber, da er schon einmal Erfahrung mit Dir hatte in einer Beziehung und er hat keine Sicherheit, dass es nicht wieder so wird, wie es einmal war.
Diese Garantie auf Sicherheit in einer Beziehung, die gibt es leider nicht und das wird er verstehen müssen, aber wenn er sich nicht wohl fühlt mit Dir noch einmal eine Beziehung einzugehen, dann wirst Du es akzeptieren müssen.
Für den Moment würde ich ihn in Ruhe lassen, damit er vielleicht auch das Gefühl bekommen kann, Dich zu vermissen, wenn er Dich vermisst. Er wird nun herausfinden müssen, wieviel Du ihm noch bedeutest. Gib ihm die Zeit.
Es gibt ein Sprichwort, das da heißt: willst Du gelten, dann mach Dich selten.

Lieben Gruß.