Problem von Stefanie - 32 Jahre

Weiß nicht was richtig ist

Hallo,
Bin seit 10 Jahren von meinem Ex getrennt, er hatte mich damals betrogen und auch sehr verletzt. Meine Familie hatte damals alles mit bekommen, habe auch alles erzählt was eben passiert ist. Sie haben mir in der Zeit sehr zur Seite gestanden. Ich hatte danach viele Beziehungen gehabt aber keiner war wie er, wir hatten auch ne gute Zeit, konnte Ihn nie vergessen. Jetzt vor 3 Wochen habe ich Ihn wieder getroffen, wir haben lange geredet, er sagt mir das er mich auch nie vergessen konnte und das er mich immer noch Liebt und alles geben würde, wenn ich Ihm noch eine Chance geben würde.Er ist seit 3 Jahren Verheiratet, sagt das er sich trennen will das Sie sich nicht verstehen,
Nun habe ich meiner Mutter davon erzählt das ich Ihn wieder getroffen habe, Sie ist fast an die Decke gegangen das ich Ihm zum Kaffee mit nach Hause genommen habe. Meine Mutter hatte letztes Jahr einen Herzinfakt, habe Ihr dann versprochen das ich Ihn nie wieder treffen würde um Sie nicht weiter aufzuregen. Aber habe mich trotzdem mit Ihm noch getroffen, will Ihm auch gerne noch eine zweite Chance geben, obwohl es keiner Versteht von meinen Freundinnen. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ob ich Ihm glauben kann, das was er erzählt und wie ich es meiner Mutter beibringen soll das ich Ich mit Ihm noch treffe. Ich will Sie nicht immer anlügen
Hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben

Anwort von Sabine

Hallo Stefanie!

Gerne würde ich Dir schildern, wie ich es als Außenstehende sehe, was Du mir beschreibst.
Dein Ex-Mann hat Dich damals betrogen und die Ehe scheiterte.
Dein Ex-Mann ist wieder verheiratet seid 3 Jahren und plant gerade wieder den gleichen Zug, der eure Ehe damals zum Scheitern gebracht hat. Ist es richtig? Habe ich das richtig verstanden?
Eine ehrliche Antwort von mir?
Schau Stefanie, er tut es wieder. Er lebt in einer Ehe und geht wieder einfach fort. So, wie er es damals bei Dir getan hat. Deine Zweifel, ob man ihm und seinen Worten trauen kann, sind völlig berechtigt und ich denke, dass Du noch einmal genau über alles nachdenkst, bevor Du Deiner Mutter irgendwas erklärst, dass Du Dich noch wieder mit ihm triffst. (Zumal Du es gar nicht müßtest, denn Du bist 32 Jahre und längst erwachsen und verantwortlich für Deine Taten) Dennoch scheint Dir sehr viel daran zu liegen mit Deiner Mutter zu sprechen. Nur bitte, denke genau darüber nach, wieviel Aufmerksamkeit Du ihm schenken magst. Er ist verheiratet und noch nicht geschieden oder getrennt. Lass Dir Zeit mit irgendwelchen Entschlüssen.
Selbst, wenn er sich wirklich von seiner jetzigen Frau trennen sollte, sollte er einige Zeit vielleicht mal alleine Leben um herauszufinden, was er wirklich will. So vermeidet man vielleicht den Punkt, dass eine neue Beziehung ein Fluchtpunkt werden könnte.
Lass Dir Zeit Stefanie. Du bist jung und Du hast noch alle Zeit der Welt.
Die Probleme, die damals aufgetreten sind,die können immer wieder kommen. Eine Garantie gibt es nicht.
So sehe ich es als Außenstehende, was Du mir berichtet hast.

Lieben Gruß