Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich habe Zukunftsangst

hallo!
bitte antwortet mir doch dieses eine mal ich bitte darum!
also nun zu meinem problem:
ich bin ein herrvoragender schüler habe am halbjahres zeugnis der 6.klasse fast nur 3er und 4 2er gehabt.das freut mich auch aber seit neustem habe ich sehr große zukunftsangst.denn wenn ich häufig im tv sehe,wie alleinerziehende mütter von hartz4 leben dann habe ich total schiss dass ich auch mal so enden würde obwohl ich doch erfolgreicher schauspieler werden möchte.habe mir schon rat bei meinem vater geholt.er sagt ich bräuchte da keine angst zu haben denn ich bin ein schlauer,guter und interressierter mensch.und werde auch sicher einen guten schulabschluss machen.(bin auf einem gymnasium)ich würde sicher einen beruf finden.weil ich etwas kann ich bin talentiert an musik und schauspielerei aber ich weiß nicht so recht,was ich davon halten soll egal was er mir sagt ich habe trotzdem noch angst.ich habe angst,dass ich später mal keine wohnung oder haus bekommen werde und auf der straße leben müsse.ich habe solche angst obwohl ich in der schile und privat überhaupt keine probleme habe.bitte helft mir!

gruß

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

natürlich kann dir niemand garantieren, dass du später auf jeden Fall einen Job bekommst, aber deine Chancen stehen doch wirklich gut. Du bist gut in der Schule, hast viele Interessen und läufst mit offenen Augen durchs Leben.
Ich denke jeder hat ein bissle Angst vor der Zukunft, bei mir ist es nichts anders. Aber wenn man sich bemüht und an sich glaubt, dann wird man es auch schaffen!

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße