Problem von Sarah - 14 Jahre

Mein Freund und meine Freundin

Hi KIKA-KUMMERKASTEN

es ist so mein Freund und meine beste Freundin Kim machen immer was zusammen. Nun das aber ohne mich ich werde immer ausgeschlossen. Sie Telefonieren Stundenlang aber ich, nein ich nicht mit ihnen wir köten auch zusammen telefonieren nur ich glaube dass wollen sie garnicht.Letztens hat Kim ihn gefragt:"wollen wir mal shoppen gehen?" daraf sage er Ja. Aber als ich dann gefragt hatte ob ich auch mitkommen könte sagte sie:"must du immer mit dabei sein!?!" ich sagte darauf nichts. Obwohl ich noch nie mal was mit den gemacht hatte. Ich glaube er würde lieber mit ihn zusammen sein, und sie mit ihn.Ich mag ihn aber so sehr. Könnt ihr mir helfen? BITTE!!!

Maja Anwort von Maja

Hallo Sarah,

die beiden benehmen sich wirklich ein wenig seltsam. Immerhin ist es einerseits deine beste und dein Freund. Ich verstehe es daher auch nicht, wieso sie dich nicht dabei haben wollen.
Hast du deinen Freund denn schon einmal darauf angesprochen? Oder mit deiner Freundin darüber geredet, dass dir nicht so wohl dabei ist, wenn sie sich alleine treffen?
Falls nicht solltest du das unbedingt machen! Vielleicht merken sie gar nicht wie sehr sie dich dabei verletzen und du solltest es ihnen klar machen. Habe keine Angst davor, es ist schließlich viel schlimmer nicht zu wissen woran man ist.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße