Problem von Kevin - 23 Jahre

Mein Weg....

Wie ich über mich selbst urteilen kann weis ich eigentlich gar nicht so wirklich. Denn seit einiger Zeit ist alles für mich nicht so wie es einmal war. Ich weis ich leide kein Hunger bin nicht Krank und auch nicht arm, nur bin ich zur Zeit echt sehr depressiv. Ich denke mal ganz stak das es an meiner ex liegt. Denn seit ich wirklich erkannt habe das sie nicht mehr d ist und auch nicht mehr wieder kommen wird hab ich keine Lust mehr auf all das was mir einmal Freude bereitet hat. Alles hat eigentlich vor mehr als fünf Jahren angefangen. Ich lernte sie kenne auf einem Stadtfest im Jahr 2000. Am Anfang war wir total glücklich, wie es eigentlich immer ist. Doch nach einiger Zeit wurde es immer komplizierter, wir stritten nur noch und war eigentlich meist schlecht drauf. Tja dann kam eins zum anderen und wir trennten uns dann. Sie hatte einen Neuen so voll aus Trotz und ich hab mich ebenfalls mit anderen Mädels getroffen. Das ging dann ca. zwei Monate und wir kamen wieder zusammen. Ab da war eigentlich alles wieder in Ordnung, ich hab wirklich die Zeit vergessen und mich nur auf sie konzentriert, ohne auch nur an was anders zu denken. Aber so toll es auch war wir wussten das es bald ein Ende haben würde, denn ich ging zum studieren und sie musste weiter arbeiten. Auf Kurz oder Lang ging es dann wieder nicht mehr und ich beendete die Sache mit uns dann nach vier Jahren. Doch jetzt ist schon ein Jahr vergangen und sie ist schon lang wieder neu verliebt, hat mich einfach vergessen?
Doch was soll ich erwarten, denn wäre mein Ego nicht gewesen wäre sie immer noch bei mir.
Ich hätte mal nie gedacht das es so kommt, wenn dann ehr anders rum doch jetzt sitze ich hier und vermisse sie immer noch so sehr. Ich meine ich hatte wirklich in dem letzten Jahre viele neue Bekanntschaften und noch mehr doch war keine so wie sie. Und nichts hielt länger als 2 Monate. Am Anfang meines Singlelebens ging das alles noch. Ich wollte ihr zeigen was sie verloren hat, bin jeden Tag zum Sport gerannt, hab mich unters Solarium gehauen, war nur unterwegs und hab Spaß gehabt. Doch jetzt ist mir irgendwie alles egal, hänge nur noch rum und hab auf nichts wirklich Lust. Denke manchmal echt das seit sie weg ist ich nie wieder wirklich Freude an etwas hatte. Wenn ich mal ganz ehrlich zu mir bin dann ist es auch so. Meine ganzen Freunde sagen immer ich könnte schon längst ne neue haben doch will ich das einfach nicht. Alles was ich nach ihr hatte war einfach wie eine ?Gute Freundschaft mit Sex? nicht mehr. Ich weis langsam nicht mehr weiter, denn nur noch Party machen und weg gehen mag ich auch nicht mehr. Lieber bleibe ich zu Hause und denke über alles nach, doch wird es ja davon nicht besser. Es ändert so und so nichts daran. Keine Ahnung was ich noch machen soll?
Auf eine Art und Weise bin ich eifersüchtig auf sie, denn ich würde auch gern einfach alles vergessen und hinter mich lassen. Doch je mehr ich mich von ihr entferne, desto mehr wird mir klar was sie eigentlich für mich bedeutet hat. Weis nicht was ich noch machen soll, bitte gebt mir doch mal einen Tipp?.


Danke schon mal?

Lg Kevin

Anwort von Sabine

Hallo Kevin!

Theoretisch ist die Idee, wie Du es angepackt hast, schon ganz gut, aber bis Herz und Verstand Einklang finden, dass dauert oft etwas länger. Du liebst sie immer noch, wie Du sagst, aber Du weißt auch, dass es mit euch nicht funktionieren würde. Du sagst, dass Dein Ego daran Schuld war. Mal ehrlich, wenn sie Dich geliebt hat, dann hätte sie auch Deinen Ego lieben können. Oder liege ich da so falsch. Sie hat Dich kennengelernt, wie Du bist und wie Du sein kannst und es hat nichts geklappt. Menschen kann man nicht ändern. Die Zeit kann sich ändern, aber Menschen kann man nicht ändern. Die Probleme, die ihr hatte, die können immer wiederkommen und eure Beziehung wieder zum Sturz bringen. Du bist im Grunde auf dem richtigen Weg, wenn Du ausgehst und unter Leute gehst. Du solltest den anderen jedoch nichts vorspielen, sondern einfach Du sein, damit sie Dich auch erkennen können. Wer Dich kennenlernt, wie Du bist und vielleicht auch lieben lernt, auf dem kann man etwas aufbauen. Die Vergangenheit kann man nicht wieder nach vorneholen. Du hattest eine schöne Zeit und solltest dankbar dafür sein. Klar kann man etwas oder jemanden vermissen, aber in erster Linie geht es doch nach vorne und nicht zurück.

Lieben Gruß