Problem von Anonym - 11 Jahre

Jetzt bin ich auch noch eifersüchtig1

Hallo liebes KuKa-Team,

ich habe euch schon einmal geschrieben in "ich glaube er ist eifersüchtig"
dass ein Junge aus meiner Klasse manchmal eifersüchtig auf seine Freunde ist da er mich liebt. Inzwischen ist er überhaupt garnicht mehr eifersüchtig. Aber dummerweise bin ich das jetzt. dazu muss ich sagen dass ihn schon einige Mädchen "ganz nett" finden (aus unserer Klasse). Wie gesagt ich werde schon total wütend sobald er mal neben einem anderen Mädchen steht. Alle sagen immer zu mir: "jetzt wird sie wieder eifersüchtig..." Warscheinlich weil er eher so ein Typ ist der eigentlich nichts mit Mädchen zu tuen hat. Er hat halt seine Jungs mit denen er immer alles macht. Im gegensatz zu mir. Ich nämlich verstehe mich fast mit Jungs besser als mit Mädchen. Natürlich habe auch ich meine beste Freundin, aber ich mache so viel mit Jungs dass es mich wundert dass ihn das alles so kalt lässt, und es bei mir immer schlimmer wird mit der Eifersucht. Er liebt mich aber immer noch, dass musste er heute bei "Wahrheit oder Pflicht" sagen. Nur ich habe immer sofort Angst dass er sich in jemand anderen verliebt. Und ich glaube wenn ich er wäre wäre ich schon längst vor eifersucht geplatzt da ich ja so viel mit Jungs mache. Und ich werde schon eifersüchtig wenn er mal beim Klasse betreten neben einem anderen Mädchen steht.
Sorry für die Rechtschreibfehler,
aber ich hoffe dass ihr mir enen tipp geben könnt wie ich
die eifersucht überwinden kann.

Lieben Gruß

Anwort von Susi

Hallo Karen!

Ich habe mir Deinen ersten Beitrag nochmal durchgelesen ...
http://mein-kummerkasten.de/4058/Ich-glaube-er-ist-eifersuechtig.html

Ich denke, dass Du Ron ruhig sagen solltest, was in Dir vorgeht. Du kannst ihm ja auch sagen, dass Du ihn sehr bewunderst, wie gelassen er bleibt, wenn DU mit Jungs lachst und quatschst, Du hast da so Deine Probleme und wenn er frage warum, dann sag ihm, dass Du ein bisschen eifersüchtig bist, wenn er mit anderen Mädchen redet. Elaine hatte Dir geraten klarzustellen, dass für ihn kein grund zur Eifersucht besteht. Dass Du akzeptieren musst, dass er auch mal mit anderen MÄdchen spricht und lacht ist Dir bestimmt klar! Versuche, Deinen Ärger darüber nicht zu stark werden zu lassen. Ein Grummeln ist okay, aber wenn er nicht mehr mit anderen Mädchen reden darf, dürftest Du es ja genau genommen auch nicht mehr mit Deinen 'Jungs'. Kläre doch mal mit Ron ab, wie es um Euch und Eure Gefühle steht. Vielleicht findet Ihr ja zusammen und könnt Euch gegenseitig genug Freiraum lassen, ohne gleich auszuflippen, wenn der andere mal mit jemand anderem quatscht.

Ich wünsch Dir alles Gute :o)
Susi