Problem von kathi - 13 Jahre

Habe mich in einen guten Freund verliebt

also ich es gibt einen neuen auf unserer schule und ich kenn ihn auch vom hörn von meiner freundin und ich hab mich auch in ihn verliebt find ihn voll süß
abba die scheiße ist das ich ihn gesagt habe das ich nix von ihn will und er will was von meiner freundin er hat zwar gesagt das er nix mehr von ihr will abba nur mit ihr rumhauen will und ich weiß net was ich machen soll ich will ihn net als guten freund verliern hab ihn voll lieb

Anwort von Susi

Liebe Kathi!
Du hast jetzt ein bisschen Sorge, dass er Dich nicht mehr als Freundin möchte, weil Du einmal geäußert hast, Du willst nichts von ihm? Wie sieht es denn mit seinem Verhalten Dir gegenüber aus? Seid Ihr eng befreundet, versucht er manchmal in Deiner Nähe zu sein oder Dich ganz 'zufällig' zu berühren? Wenn da so ein paar Anzeichen da sind würde ich ihm mal in einer ruhigen Minute 'gestehen' dass Du das eigentlich gar nicht mehr so meinst, dass Du gar nichts von ihm willst. Mittlerweile hast Du ihn ja auch besser kennengelernt und Seiten an ihm entdeckt, die Dir gut gefallen. Du möchtest ihn nicht als Freund verlieren aber Du möchtest schon etwas mehr als nur eine gute Freundin sein. Frag ihn, wie er darüber denkt. Lass ihm auch in bisschen Zeit. Du gehst immer ein bisschen das Risiko ein, dass Du einen einen Korb bekommst. Sei in diesem Falle nicht allzu sauer oder traurig! Damit muss man lernen umzugehen. Biete ihm in diesem Fall -aber nur wenn Du es möchtest und verkraftest- Deine Freundschaft weiterhin an.
Ich drück Dir die Daumen, dass er für Dich genauso empfindet wie Du für ihn!
Liebe Grüße
Susi