Problem von anonym - 16 Jahre

Mit 16 noch Jungfrau

hallo, ich hoffe das mir jemand helfen kann. ich bi 16 jahre alt(seit januar) und hatte immer noch nicht mein erstes mal. ist das normal? weilo in letzteer zeit hört man ja immer öfter das die meisten es mirt 11 oder12 haben.
ich hoffe ihr könnt mir schnell antworten, denn das macht mich echt fertig.
danke im voraus

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es ist wirklich nicht ungewöhnliches, wenn man mit 16 noch Jungfrau ist. Es gibt wirklich viele die noch erheblich älter sind und ich finde das ehrlich gesagt sehr gut, wenn man sich Zeit dabei lässt denn 11/12 ist viel zu jung. Ich habe in dem Alter noch mit Puppen gespielt und habe noch nicht einmal daran gedacht mit jemandem zu schlafen.
Außerdem hört man ja auch immer mal wieder von Mädchen, die dann nicht an die Verhütung denken und so wie daletzt mit 12 schwanger werden.

Lasse dir also Zeit, ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße