Problem von bea - 14 Jahre

viel zu klein

hi...

ich bin 14 jahre alt und viel zu klein...(1,51m)!
ich selbst finde das ja gar nicht so schlimm aber da ich die kleinste aus dem jahrgang bin werde ich oft wegen meiner größe gehänselt...
jede pause muss ich mir irgendwelche dummen sprüche anhören wie: iss doch mal mehr fruchtzwerge...selbst der 5.-klässler da is größer! slebst meine freunde necken mich oft...bei denen find ich es nicht ganz so schlimm weil ich ja weiß sie meinen es nicht böse! aber das ich bei leuten die mich gar nich richtig kennen riesen nachteile habe macht mich echt fertig!
mein slebstbewusstesien geht echt in den keller!!
was kann ich tun um mein selbstbewusstsein wieder zu stärken...oder andere davon zu überzeugen das ich auch mit 1,51m alle sachen genau so gut machen kann wie sie??
schonmal danke im vorraus

eure Bea

Anwort von Phine

Hi Bea,
Klein sein hat auch Vorteile.
Ich bin ziemlich groß und mein freund ist über 2 meter und ich kann dir hier mal die Nachteile des groß seins aufzählen:
In unsere neue Wohnung muß eine großere Badewanne eingebaut werden.
Du paßt vermutlich ganz in einer Wanne und bekommst nie kalte Füße
Deine Lieblingsschuhe sind niemals vergriffen, da du nicht die Schuhgröße hast, die halt alle Frauen haben. Das gleiche gilt für Klamotten. Mir ist immer alles zu klein und zu eng - das frustet!
Es ist für viele Frauen unangenehm einen kleineren Freund zu haben. Du allerdings hast bei größeren Männern eine riesen Auswahl - und kannst auch neben ihm hohe Absätze tragen.
Auf Konzerten siehst du zwar nichts, aber die großen Männer würden dich sofort auf ihre Schultern nehmen, weil du wenn du klein bist wahrscheinlich auch leicht bist. Da siehst du dann sogar mehr als mein 2-meter Freund.
Du bist zwar kleiner als 5-Klässler, siehst aber nicht so jung aus als wärst du in der 5. - daher keine Sorgen.
Okay, wenn man kleiner ist wirkt man oft jünger, aber in 10-15 Jahren wirst du dich darüber freuen.
Kleine Leute werden oft unterschätzt: Du hast die Chance alle zu verblüffen und zu zeigen, wie sehr dus drauf hast!
Und als kleine zierliche Frau hast dus in der Mänerwelt oft leichter als als dicke Riesin.
Sei glücklich dass du bist wie du bist!