Problem von Mali - 13 Jahre

Er war doch mein bester Freund!

Hi,
mein bester Freund heißt Kevin und vor ein paar Tagen (3) hat er mir seine Liebe gestanden was soll ich jetzt tun?Ich will ihn als Freund nicht verlieren aber ich bin in einen anderen verliebt und seit einer Woche zusammen,Kevin weiß davon nichts.Das er mich liebt sagte Kevin nachdem wir von einer Party eines Freundes nach Hause gingen.Er sagte es mir direkt in die Augen er sagte ich soll mir mit der Antwort Zeit lassen.Was soll ich tun ich will ihn doch nicht verletzen er war schon immer mein bester Freund.Ich hab nicht gemerkt das er Gefühle für mich hat.Ich bin happy mit meinem Freund (Kai) aber ich finde Kevin auch irgentwie so süß.Was soll ich machen .
Bitte helft mir schnell ich muss es ihm am Samstag sagen.Ich hab voll das Gefühlchaos

Mfg mali

Anwort von Susi

Hallo Mali!

Tja, was macht man, wenn der beste Freund einem seine Liebe gesteht? Du fühlst Dich geehrt und unsicher. Dass Du ihn auch süß findest hat das jetzt mit dem Geständnis zu tun oder war das während der ganzen Freundschaft schon so, obwohl Du in ihm nur einen Freund gesehen hast? Manchmal wird die Neugier auf jemanden ja auch erst geweckt, wenn derjenige sich offenbart - das ist mir auch schon passiert... :)
Nun musst Du mal ganz ehrlich Dir selbst gegenüber sein. Ist Dir Kai viel wert und willst ihn nicht verlieren? Du sagst ja, dass Du so happy bist mit ihm. Natürlich Du wirst Kevin verletzen, wenn Du ihm einen Korb gibst, es kann auch passieren, dass er die Freundschaft mit Dir nicht mehr möchte. Aber wenn Du mit ihm was anfängst musst Du Kai davon erzählen. Fahr bitte nicht zweigleisig, das geht nach hinten los...
Es tut mir leid, dass Du erst heute eine Antwort von uns bekommen hast - wir haben immer noch einen haufen Probleme zum Beantworten vorliegen. Trotzdem hoffe ich, dass Du für Dich die richtige Entscheidung treffen wirst - oder sogar schon getroffen hast!

Ganz liebe Grüße
Susi