Problem von Anonym - 15 Jahre

Der Junge aus unserer Clique

in meiner clique sind wir mehr jungs als mädchen nämlich meine beste freundin und ich und ihr freund und noch 3 weitere. wir waren zelten und es war ein richtig gute stimmung unter uns. der junge holte mich und fragte, ob ich kurz mitkommen könnte, ich sagte ja, wir sind ein stück spazieren gegangen, als er meine hand nahm und mich küsste. ich erwiderte diesen kuss. als wir am nächsten tag ins schwimmbad gingen, waren wir wieder nur freunde, für uns beide war es ok, für mich auch, denn ich wusste, er würde nichts mit mir anfangen, genausso wie ich. doch wenn wir wieder so rumalbern wie früher spricht er immer einen tag nicht mit mir. wir machen lauter scheiss miteinander, 2,3 tage später redet er nicht mit mir. warum macht er denn so was? ich verstehe das nicht.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es scheint ja schon mit diesem Kuss zwischen euch zusammenzuhängen. Denn da fing alles an. Habt ihr denn in der Zwischenzeit einmal darüber gesprochen, was dieser Kuss für euch bedeutete?
Du schreibst, für euch beide war es ok, dass ihr wieder einfach nur Freunde seit. Aber irgendein Problem scheint er zu haben. Sonst würde ich Dich doch jeden Tag als das behandeln, was du für ihn bist: eine gute Freundin.
Ich will gar nicht behaupten, dass er tiefere Gefühle für Dich hegt. Vielleicht hat er auch ein schlechtes Gewissen? Etwas an deiner körperlichen Nähe - und sei es nur beim Herumalbern - bereitet ihm Unbehagen.
Die einzige Möglichkeit sehe ich in einem offenen Gespräch. Wenn er wieder nicht mit Dir spricht und Dich ignoriert, dann lass es nicht einfach passieren, sondern sprich ihn drauf an. Nimm ihn zur Seite und frag ihn, wo sein Problem ist. Nur so kannst Du der Antwort näher kommen.

Alles Gute!