Problem von Bine - 15 Jahre

Keine Tage-trotzdem Pille?

Hi kk- Team

also ich habe meine tage seit einem Jahr zuerst habe ich sie sehr regelmäßig bekommen aber jetzt habe ich sie schon 5 monate nicht mehr. Aber ich hatte keinen freund oder so also kein verdacht auf schwangerschaft. Jetzt ist das Problem das ich einen freund habe und ich will die Pille aber ich habe ja meine Tage nicht also könnte ich dann trotzdem einfach die Pille einnehmen?????

Bitte helft mir ich möchte mit ihm schlafen aber ich habe angst vor dem schwanger werden und ich weiß nicht ob ich mich da ganz alleine auf das kondom verlassen kann??
bitte helft mir

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke du solltest wirklich mit deinem Frauenarzt sprechen, denn in deinem Alter die Tage auf einmal 5 Monate nicht mehr zu haben ist ungewöhnlich. Rede mit ihr, sie kann dir sicherlich weiterhelfen.
Wenn du deine Tage hast und mit der Pille beginnst, werden sie sich von ganz alleine regelmäßig kommen, denn das bewirkt die Pille aufgrund der darin enthaltenen Hormone.

Also auf zum Arzt und lasse dich untersuchen, habe keine Angst!

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße