Problem von Hallo - 18 Jahre

brauner Ausfluss

Hallo
Ich hab seit ca 3- 4 tagen schon so einen braunen ausfluss, der aber überhaupt nicht einer zwischenblutung ähnelt. Mit meiner jetzigen pille, die ich seit über 2 jahre einnehme hatte ich noch nie zwischenblutungen.
Ich bin ungefähr in der Mitte meiner Pillenpackung.Also meine Tage sind noch ne Weile hin.
Ich kann mir das nicht erklärn, da wenn es zwischenblutungen sein sollten, es anders is als ich es kenne.
Besonders stark war dieser ausfluss als ich mit meinem Freund "Kontakt" hatte.

kann mir bitte jemand helfen. Ich hör näml ich schon so sachen wie "Schwangerschaft"...

Danke im Voraus

Kathi

Jeanett Anwort von Jeanett

Liebe Kathi,

also eine Schwangerschaft kannst du schon mal ganz einfach ausschließen, indem du einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke machst. Und ich glaub auch nicht, dass es sich um eine Schwangerschaft handelt, wenn du die Pille regelmäßig genommen hast und deine Regel immer pünktlich kommt.

Eine Zwischenblutung sieht aber meistens auch wie ein bräunlicher Ausfluss aussehen, also kann es sich schon um eine handeln.

Wenn das nicht besser wird, solltest du aber auf jeden Fall mal zum Frauenarzt gehen. Alles Gute und liebe Grüße