Problem von Anonym - 17 Jahre

Bin ich lesbisch?

Hallo ihr,

ich fühle mich momentan etwas verwirrt.
Also ich hatte noch nie eine Beziehung. Das ist auch OK. Aber vor ein paar Wochen ist mir bewusst geworden, dass ich mich schon seit länger als einem halben Jahr nicht mehr für Männer interesiert habe. Also ich bin ein paar mal in Jungs verliebt gewesen und dann auch so richtig doll. Aber das war als ich 13 -15 war. Ich finde sie nicht mehr auf die gleiche Art anziehend. Und wenn ich so uber das letzte halbe Jahr nachdenke, dann fühlte es sich mehr an als würde ich niemandem als anziehend empfinden. ... irgendwie sexualitätslos (?) wenn man das so sagen kann ...
Und vor ein paar Wochen sas ich mit ein paar Freundinnen in einem Cafeé und wir werteten aus, welche der vorürbergehenden Personen wir atraktiv fanden. Da ist mir aufgefallen, dass ich eben Frauen/ Mädchen atraktiv fand und Männer/ Jungs kein bisschen.
Also ... keine Ahung. Ich hatte ganz einfach einen Haufen anderes Zeugs das mich beschäftigte im letzten halben Jahr, da wir umgezogen waren und ich keine Freunde hatte. Ich hätte kein Prblem damit lesbisch zu sein. Nur ... ist das vielleicht nur ein Phase, die voruber geht oder ? ... Ich hasse ganz einfach Unsicherheit!
Danke im voraus!

Anwort von Phine

Hi,
Es gibt nicht nur schwarz und weiß.
Damit will ich sagen, nur weil du die Körper vo0n frauen zur Zeit attraktiver findest bist du nicht gleich lesbisch.
Du mußt dich nicht festlegen und vor allem noch nicht jetzt.
Frauenkörper sind für viele Frauen schöner als Männerkörper, weil die Formen einfach schöner sind und die Haut weich und eben (idealerweise). Akt werden auch mehr Frauenkörper gemalt, aber dennoch stehen die Frauen die Frauenkörper schön finden irgendwie auf Männer.
Muß man sich da festlegen?
Grade in der Pubertät stehen viele junge Frauen auf ihresgleichen. Bei den meisten ändert es sich wieder, bei manchen nicht.
Wenn du kein Problem damit hättest, hättest du sicher auch kein Problem damit bi oder hetero zu sein.
Also warum machst du dir so nen Kopf.
Laß doch einfach alles auf dich zukommen - klar ist doch: Du wirst dich in einen wundervollen Menschen verlieben, irgendwann!
Endscheide doch für dich, dass du zur zeit bi bist. Dann hast du die Unsicherheit nicht mehr und kannst dich je nach Laune für Mann oder Frau entscheiden und später, falls du es möchtest für ein Geschlecht.
In der heutigen zeit darf man doch jedes Geschlecht lieben - so ein Glück!