Problem von Anonym - 15 Jahre

Er hat im Moment keinen Kopf für eine Beziehung

ich habe mich in einen jungen verliebt. wir haben schon oft sms's geschrieben. einmal haben wir uns getroffen und ich hab mich da nicht so verhalten, wie er es sich gewünscht hatte. zwei mal hat er gesagt, er weiß nicht mehr so genau, ob wir gut zusammen passen. das letzte mal, als wir geredet haben, hat er gesagt, um ehrlich zu sein, hat er gerade keinen kopf für das, weil er abi schreibt und wir sollen warten, bis das vorbei ist und bis dahin nichts zusammen machen und uns in der zwischenzeit gedanken machen, was wir eigentlich wollen und auch fühlen. ich weiß jetzt überhaupt nicht, wie ich mit dem ganzen umgehen soll.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Aus meiner Erfahrung heraus - und nur aus der kann ich erzählen - hat er Dir einen Korb gegeben. Und zwar so, wie er dachte, dass es Dir am wenigsten weh tut. Dass er Dich aber mit einer Menge Gedanken an ihn sitzen lässt und Du einfach nicht weißt, wie es nun weiter gehen soll, hat er wohl nicht bedacht.
Ich will ihm gar nicht absprechen, dass er viel zu tun hat im Moment und dass ihm die Schule im Augenblick sehr wichtig ist. Aber wenn man sich verliebt, dann passiert das. Egal ob man Abi macht oder nicht.
Es tut mir leid. Ich möchte Dir keine Hoffnung rauben, aber so wie es für mich aussieht, ist sie fehl am Platz. Es kann doch nicht sein, dass er erst mal seine Klausuren schreibt und im Sommer fällt ihm dann auf, dass er doch mehr für Dich empfindet?
Entschuldige, dass ich etwas hart klinge. Aber es macht mich immer etwas wütend, wenn man mit Gefühlen nicht ganz ehrlich umgeht. Das bringt nur Kummer mit sich.
Es tut sehr weh, wenn man sich verliebt, diese Gefühle aber nicht so erwidert werden. Versuch Dich davon abzulenken, unternimm viel und wenn der Kummer da ist, dann sprich mit einer Freundin darüber. Liebeskummer kann jeder nachvollziehen und verstehen. Und die Zeit wird Dir helfen, darüber hinwegzukommen.
Wenn Du für Dich eine genauere Aussage von ihm brauchst und möchtest, dann triff Dich noch mal mit ihm. Sag ihm, dass Du mit der Situation so nicht umgehen kannst und gerne wissen möchtest, was er denn nun wirklich fühlt. Auch wenn Du vielleicht Dinge hörst, die Dir nicht gefallen. Es ist immer besser, wenn man weiß, woran man ist, dann hat man auch etwas, womit man umgehen kann.

Alles Gute!