Problem von Dana - 16 Jahre

Angst vor Mitschüler

Also mein problem ist: ich hab echt panik denn ich habe einen mitschüler der stark drogenabhängig ist ich habe vor kurzem mal mit ihm telefoniert und da hat er so komische sachen erzält, zB. will er meine beste freundin umbringen nur weil sie ihn nervt und er hat gesagt er will min. 20 Leute mitnehmen wenn er stirbt, das heißt bei ihm das er amok laufen will... er hat sich auch schon nach waffen erkundigt... der ist total krank im kopf, ich hab voll angst vor dem weil ich weiß das er es ernst meint und das wird 100 prozentig passieren und das dauert bestimmt net mehr lange... das is ein echter notfall, bitte nehmt mich ernst!!! was kann ich tun? Bitte helft mir...

Anwort von Sabine

Hallo Dana!

Du solltest bei der nächst besten Gelegenheit diesen Vorfall melden. Die Mails oder Briefe sammeln und ggf. vorlegen, wenn er wieder solche Dinge auftischt.
Ich kann Deine Angst verstehen, denn wenn er wirklich drogenabhängig ist, dann ist er auch vielleicht auch unberechenbar. Wende Dich an Deine Eltern und ggf. an die Lehrer Deine Schule.
Wenn der Mitschüler sieht, dass Du Dir sein "Spielchen" nicht gefallen lässt, nimmt er vielleicht Abstand von seinen Aktionen und lässt Frieden einkehren.
Gehe nicht auf seine Drohungen ein, sondern lass Dir von Erwachsenen helfen, damit die Angelegenheit ein Ende findet. Reagiere sofort und nicht erst später.

Lieben Gruß
Sabine