Problem von Nina - 15 Jahre

Ich kann meinen Ex einfach nicht vergessen!

ich war ein halbes jahr mit meinem exfreund zam bevor er schluss gemacht hat....aber mal von vorne ...als wir zam gekommen sind kannten wir uns nur vom sehn wir haben uns stunden lang unterhalten es war total WOW.... 2 tage später bekam ich dann ne sms ... wo er mich fragte ob wir uns mal treffn wolln er muss mit mir redn...ich war sooooo gespannt.... und an diesem abend sind wir auch noch zam gekommn.... im großen und ganzen war es eine wunderschöne zeit...wir haben uns zwa sehr oft gestritten weil wir beide einen dickkopf haben und ich hamma eifersüchtig war...aber wir passten einfach zusamm... das fanden echt alle... wir gehn in eine klasse seit 2 monaten und sehn uns jeden freitag abend .... tja...und iwann hat r schluss gemacht nach 6 monaten von einen auf den anderen tag...er fühlte sich eingeengt und er hatte probleme in der schule und mit seiner familie...er hat über internet schluss gemacht und kam danach vorbei und hat mir die sachen die er von mir hatte vorbeigebracht...jetzt is es 1 monat her und ich leide immer noch.... erst hieß es nur er muss sich über seine gefühle kla werden und jetzt empfindet er garnix mehr für mich.... ich weiß auch net! ich lag vor 2 wochen im krankenhaus und er hat sich solche sorgen gemacht.... und ich hab mir mal wieder hoffnungen gemacht-.... er meint es war nur rein freundschaftlich.... es war mein erster richtig freund von dem ich meinen ersten richtigen kuss bekommen hab und meinen ersten knutschflecke....er is mir sooooo unheimlich wichtig und ich will ihn zurück.... also hab ich die frage.... wie kann ich ihn zurückbekommen oda ihn testen ob von seiner seite doch noch gefühle da sind... es is mir sehr sehr wichtg.... bitte antwortet schnell

MFG nina :-*

Maja Anwort von Maja

Hallo Nina,

gerade wenn es der erste Freund war hat man besonders viele Erinnerungen und es verlangt ja auch niemand, dass du sie vergisst. Aber dennoch solltest du dir vor Augen halten, dass er dir gesagt hat, dass nur noch freundschaftliche Gefühle da sind. Es ist normal, dass man sich Sorgen macht, wenn ein guter Freund im Krankenhaus liegt und d solltest da nicht zu viel rein interpretieren.

Du sagst, dass ihr euch toll verstanden habt, aber wieso habt ihr euch dann dauernd gestritten?

Wenn du möchtest kannst du noch einmal mit ihm über alles reden, das erfordert zwar Mut, aber man merkt wie wichtig es dir ist.

Er muss sein Leben erst einmal alleine auf die Reihe bekommen und das solltest du auch akzeptieren.
Aber jetzt nun einmal gerade nicht. Fixiere dich nicht nur auf ihn. Er war vielleicht dein erste große Liebe, aber glaube mir davon gibt es noch mehr in deinem Leben. Du bist ja noch jung und wirst noch jede Menge erleben.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße